Wilbers Nivomat Federbein

  • Servus Paner,


    wäre jemand an diesem Federbein ( Details bitte auf der Wilbers HP) interessiert? Ich als Ösi bin leider geografisch ungeeignet;-)


    meine Anfrage zum Federbein bei Wilbers wurde so beantwortet:


    leider gibt es derzeit noch kein Nivomat Federbein für Ihre Honda ST1300.
    Wir möchten ihnen jedoch anbieten uns ihr Fahrzeug für Entwicklungszwecke zur Verfügung zu stellen.* Sollte es möglich sein ein Nivomat System für Ihr Modell zu entwicklen, so würden sie einen Rabatt i.H.v. 25% darauf erhalten und die Monatgekosten würden komplett entfallen. Das Fahrzeug benötigen wir in dem Fall für ca. eine Woche bei uns.*
    *
    Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, so wenden sie sich zwecks einer Terminvereinbarung bitte an Herrn Marco Huegle:
    E-Mail: huegle@wilbers.de
    Tel.: 05921/8190470

  • Hallo Austria,


    ich habe meine Pan ST1300 EZ2012 bei Wilbers als Testmaschine für die Typenzulassung angeboten.
    Zur Zeit wird die Abholung der Maschine geplant.
    Wenn der Einbau erfolgt ist und ich die Pan gefahren habe, werde ich über das Ergebnis berichten.

  • Würde mich auch interessieren

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo,
    die Pan 1300 befindet sich auf dem Weg zu Wilbers, in den nächsten 2 Wochen
    wird getestet um ein Federbein für die Pan 1300 anzupassen.
    Am 23.03.18 erhalte ich das Motorrad zurück.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Die Pan ist zurück von Wilbers.
    Leider passt der Nivomat vom Einbauraum nicht in die Pan.
    Wilbers wird konstrutive Änderungen vornehmen und danach
    mit meiner Pan die Typenzulassung durchführen.
    Ich habe von Wilbers jetzt ein neues Ersatzfederbein vom Typ 640 erhalten.
    Weiterhin wurde ein Gabelservice durchgeführt, dabei wurden auch
    neue Gabelfedern eingebaut.
    Das Fahrverhalten hat sich durch diese Massnahmen deutlich verbessert, bei
    höheren Geschwindigkeiten liegt sie jetzt deutlich ruhiger, habe ich bis 180 km gefahren.
    Die Federung spricht vorne und hinten viel sensibler an, nicht mehr so trocken.
    Der Service bei Wilbers ist Sehr positiv einzustufen, die notwendige konstruktive Überarbeitung
    wurde kurzfristig entschieden. Vielen Dank auch an Herrn Hügle der sich klasse um die Pan gekümmert hat
    und den Abhol- und Lieferservice übernommen hat.
    Wenn der Nivomat montiert werde ich über das Fahrverhalten berichten.

  • Ich verfolge die "Entwicklung" mit großem Interesse. Nix mehr verstellen beim Wechsel von Solo- auf SoziusbetriebGOO. Und dann diese Technik ohne E-Schnick/Schnack. Wäre schön, wenn Wilbers das für die ST 1300 hin bekommt. Wilbers bitte :MF:

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Ein Neuer Bericht über das Nivomat .
    Ich habe es jetzt eingebaut ( Natürlich selber ) und Heute zum erstenmal gefahren in meinem Crosstourer Bauj 2017 . Ich kann nur sagen Super . Ich habe auch schon Fahwerke in der Pan Bauj. 2011 . von Wilbers gefaharen . Und es hat mich Überzeugt . Jetzt in der Crosstourer bin ich Überweltigt , das Motorrad läuft wie an der Schnur gezogen ohne durchzusetzen oder zu schwimmen .GOO


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    3 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Der Nivomat ist montiert.
    Schon beim Abbocken des Motorrads fällt das komfortable Ansprechverhalten auf.
    Bin gestern mal eine Stunde meine Hausstrecke gefahren.
    Das Federbein ist komfortabel, spricht sensibel an ohne "schwammig" zu sein, das optimale Dämpfungsverhalten fällt sofort auf. .Ich bin positiv überrascht, die Pan macht beim "sportlichen" Fahren einen stabilen Eindruck. Sie liegt jetzt ganz anders auf der Straße, schnelle Kurven lassen sich sehr sicher durchfahren.
    Nach meiner Dolomitentour im Juni werden ich ausführlich berichten.


    Laut Wilbers ist der Nivomat für die Pan ST1300 in ca. 10 Wochen verfügbar.

  • Hi
    Ist da was der Preise wegen durchgedrungen?