Hallo Bernd, was für Reifen sind denn Montiert? Ich hatte da ein ziemliches Theater mit der Austragung. Ich möchte das Thema nicht schon wieder aufwärmen.
Beiträge von Olli 68
-
-
Hi,ein herzliches willkommen hier im Forum. 21000 km ,guter Schnitt. Hauptsache sind keine Standschäden vorhanden.
Gruß aus der Lüneburger Heide
-
Da erzählst du mit nix neues, das alles wusste ich schon bevor Du das geschrieben hattest.
Und meine 13er hat keine Reifenbindung und hatte noch Nie eine Reifenbindung. Prüfer vom TÜV Nord hat das 5/26, beim fHH beim aufziehen der neuen Reifen bestätigt.
Es Interessierte keine Freigängigkeit und keine Hüllkurve........................finde den Fehler

Sorry, mein Fehler, habe nicht darauf geachtet das es eine 1300 ist.
-
Ja,so ändert sich das. Die Reifenfreigabe kannst du dir auch aufs Klo hängen. Hilft eventuell beim Austragen,bzw eintragen als Vorlage. Ansonsten sind Freigaben nicht mehr gültig. So meine Info. Bei mir wurden noch Fotos gemacht, von dem Abstand an der Schwinge, Km Stand und Typenschild.
-
Es gibt ja die sogenannte Hüllkurve,daran orientieren sich die Prüfer,der eine sagt passt nicht, der andere sagt ist in Ordnung. Wie ich schon mal geschrieben habe, liegt es am Prüfer
-
Hier mal ein Bild mit 10 mm 6 kantschlüssel,passt stramm. 8mm fällt raus
-
Also ich habe eine pan und ausgetragen bekomme ich die Bindung nicht da nicht genügend Platz ist. Leider bekomme ich den hinterreifen nicht mehr zu kaufen.
Das Problem hatte ich auch, erst bei der Küs gewesen, Keine Austragung,angeblic zu wenig Platz, am gleichen Tag zum TÜV Nord, ohne Termin. 20 min und 152 Euro weniger eine Bescheinigung in der Hand mit der ich noch neue Papiere ausstellen soll, ca 16 Euro. Was ich damit sagen möchte: Such Dir eine andere Prüfstelle. Ich hoffe Du hast noch nichts bezahlt. Ich habe den Bridgestone T 31
-
Es gibt einen Roadsmart in 18 Zoll,auch in 110 und 120 für die 1100er. Allerdings den IV.
-
Ich fahre den Dunlop roadsmart 3
Hallo, ich verstehe nicht wo das Problem ist ,wenn es mit der Hüllkurve passt,das heißt, wenn die mindestabstände zur Schwinge ( glaube 9 mm) und die Abstände vorne auch passen, sollte die Austragung kein Problem sein. Kommt aber auch auf den Prüfer an ( siehe meine Beiträge weiter vorne)
-
Hi,Deckelchen ab, hat Erich auch schon geschrieben, Knarre mit passender Nuss drauf und vorsichtig versuchen den Motor zu drehen. Wenn das nicht klappt, wird da wohl ein größeres Problem sein
Gruß Olli
-
Moin,der eine hat nur eine Bescheinigung, der nächste gefühlt einen Gesetzestext in den Papieren .Ich glaube jede Prüforganisation/Prüfer hat da ihre eigenen Vorstellungen.
-
Moin, ich wollte auch mal wieder dazu beitragen. Bei mir steht jetzt dieser Satz in den Papieren