Ja, die Pan hat längere Zeit unter einer Abdeckplane gestanden. Jetzt steht sie in einer belüfteten Garage. Die Folgeerscheinungen würde ich gerne wieder rückgängig machen, sodass sie wieder schön ist![]()
Beiträge von Zasmank
-
-
Hallo zusammen,
die beiden Lenker, an meiner Pan, sind von der Oberfläche her nicht mehr glatt und schön. Ich habe es versucht auf den Bildern festzuhalten. Ist da Klarlack drauf, der sich löst oder ist das Aluminium angegriffen?
Wenn es nur der Klarlack sich löst, ginge ja einfach anschleifen und neu lackieren. Habt ihr eine bessere Idee?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Danke
Zasmank

-
Hallo zusammen,
ich bin bestimmt nicht der Einzigste mit einem vergammelten Fußpedal. Meins ist oberflächlich verrostet. Ich will aber nicht mit einer groben Bürste dran, habt ihr den Rost akzeptiert oder ein passenden Mittel zum entrosten verwendet? In der Suche konnte ich leider nichts finden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Danke
Zasmank

-
Vielen Dank für die reichhaltigen Informationen.

Es lag an der vollkommen verschmutzten Bohrung.

Diese Bohrung wird durch ein kleines Blech abgedeckt.
Der Schlunz, bzw. die Bohrung ist erst zu sehen, wenn das Blech abgehoben wurde.
-
Wo sitzt eigentlich die Schnüffelbohrung?
-
Zur Zeit habe ich noch dasselbe beschriebene Problem.
Die Kupplung rutscht nach einer kurzen Stopp durch.
Getauscht wurde der Nehmerzylinder inclusive neuer Dichtung. Bremsflüssigkeit selbstredend auch.
Ich gehe davon aus, dass noch ein Rest an Luft unten am Nehmerzylinder drin ist. Die dehnt sich bei Hitze stärker aus und öffnet dadurch etwas die Kupplung.
In einem Fred stand mal, dass die Entlüftung der Kupplung schwieriger ist als bei den Bremskolben.
Besorgt habe ich mir jetzt eine fette Spritze mit der ich mit höherem Druck vom Ausgleichsbehälter zum Entlüftungsnippel die Bremsflüssigkeit durchdrücken kann.
Ob es funktionieren wird, sehe ich dann.
-
Ich flipp aus

Lampe 1 brennt wieder und dadurch auch das ABS wieder ohne Fehler.
Grund war eine Kontaktschwäche im ABS Sicherungskästchen.
Pipus hat mir mit einem Tipp weitergeholfen. Hier nochmals recht herzlichen Dank an ihn, und natürlich auch an euch.

Gruß
Zasmank
-
So der Fehler kommt wohl aus dem Steuergerät.
Alle Seitenteile ausgebaut und direkt am Steuergerät die ausgehende Spannung gemessen.
Das Signal für Lampe 1 bleibt leider aus. Lampe 2 bringt pulsierend Strom.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Kurze Info meiner Aktivitäten bezüglich defekter LED.
Bestellt habe ich mir 5 LED's in rot. Wurden auch geliefert und versucht einzubauen. Die defekte LED wurde ausgebaut und gegen eine neue getauscht. Nachdem die Neue auch nicht brennt, habe ich die vermeintlich defekte LED parallel zu einer funktionierten LED (Lampe 2) geschalten.
da brennt dann die defekte Led. Also kommt kein Strom an die LED (Lampe 1).Die beiden Stecker hinter dem Instrumententräger wurden geöffnet und durchgemessen. An beiden kommt kein Strom an. Ich muss also weitersuchen warum kein Strom kommt.
-
Probiere mal mit einem Orangenreiniger den Kunststoff zu reinigen. Das Schmierige sollte der Weichmacher sein und mit dem Orangenreiniger weggehen.
-
Hallo zusammen,
bei mir ist die Lampe 1 der ABS Anzeige ausgefallen. Dachte mir, kein Ding, wechselst du halt das Birnchen.
Nach dem Abziehen der jeweiligen Sockel schauen mich 3 LED's für die TCS/ABS Anzeige an.

Gehört das so und weiß jemand wo ich Ersatz bekomme oder hat da einer der Vorbesitzer sich ausgetobt und auf LED umgerüstet?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Pan hab ich nicht mehr, aber den SH300, als Ergänzung zur NT1100. Fahrtechnisch ist der SH300 die bessere Alternative zur Vespa. Ja, mit der SH300 hast du bestimmt den technisch besseren Roller.
ABER, ne Vespa ist ne Vespa. Die gab es schon immer, jeder kennt sie und die meisten verbinden da was schönes italienisches damit.