Beiträge von Norman_2

Guten Abend Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum. Ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, glaube ich das es bei meiner Dicken auch ein paar Zentimeter sind und ich sehe das als normal an. Und meine Dicke ist wirklich gut in Schuss. Aber die Experten hier werden dir da auch noch was sagen. Ich denke aber das du beruhigt fahren kannst.

Ich hatte auch die Nautilus Stebel an meiner 1300er, etwas tricky einzubauen und mit Relais. Aber die Lautstärke ist brachial. Ich hätte die auch gern an meinen 125er Rollern, finde da aber keinen Platz. Hatte Olli da nicht mal einen Zwischenruf mit irgendetwas von Bosch??? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Seit September habe ich ja einen 125er Piaggio Medley Roller und ich liebe dieses Teil. Da ich mich überwiegend im Berliner Stadtverkehr bewege, gibt es kein besseres Teil. Meine Dicke nutze ich nur für Langstrecken, für den Stadtverkehr ist sie mir mittlerweile zu schwer und unhandlich. Ich kann mich aber auch nicht von ihr trennen, dazu ist sie mir zu sehr ans Herz gewachsen. Um der Fragestellung gerecht zu werden: Ich habe dieses Jahr mehr Kilometer mit dem Roller zurückgelegt.

Schöner Beitrag, aber die KI-Übersetzung..., grausam. Aber was erwarte ich auch, wenn die künstliche Intelligenz doch von der natürlichen lernt.

Ich fahre die 1300er und habe das Pendeln bei ca. 180 km/h kennengelernt. Da ich aber vor der Anschaffung hier im Netz viel gelesen habe, hat es mich nicht überrascht. Es kam aber der Moment des Überlegens, bremsen oder Gas geben. Ich entschied mich fürs Gas geben und trieb sie bis ca. 240. Das reichte mir bis heute. Ich wollte einmal 200 auf einem Motorrad fahren und hab sogar noch etwas draufgelegt. Heute, mit fast 66 Jahren, muss ich mir nichts mehr beweisen und weiß auch, dass Leitplanken nur ganz schlecht aus einem Bein herauseitern. Also fahrt alle schön vorsichtig, habt Spaß an unserem Hobby und schöne Weihnachtstage.

Hat jemand eigentlich schon eine Fernbedienung für Cardo gefunden? Laut Cardo Kundendienst kann ich meine Cardo Spirit HD nur über die APP, bzw. direkt am Gerät bedienen. Bei meiner Dicken und dem Nolan-Integralhelm (mit Nolan FSE) habe ich eine tolle Fernbedienung am Lenker. Jetzt hätte ich das auch gern an meinem 125er Roller, den ich mit einem Jethelm und Cardo fahre.