Beiträge von Olli/Lippstadt

Die Lobbyisten der Prüforganisatoren hatten sich in Berlin schon vor, ich glaube 2 Jahren, bemüht, unter dem Vorwand der dringend nötigen FZG-Sicherheit, die HU auf jährlichen Rythmus umzuändern, hat aber nicht geklappt. Das hätte deren Gewinn quasi verdoppelt.

Weit weg und Off topic vom XT:

Beim Chinesen gibt es Capuride-Klone für 50 - 60 Euro, bei 80 Euro sind sogar 2 Dashcams (vorn/hinten) und 2 TPMS-Sensoren für v/h-Rad dabei. Und wenn man sich ein wenig mit Google-Maps (my maps) beschäftigt, kann man im Webbrowser durchaus nette Touren ausarbeiten und in einem Handy-Ordner abspeichern. So kann man dann wunderbar unterwegs via Sena mit "Hey Google" ansagen "Such mir eine Pizzeria nahe meiner Route" oder jede andere gewüschte Änderung. Kurviger ist nett, wenn man von der Gegend absolut keine Ahnung hat, die Streckenführung der Tourenvorschläge sind hervorragend, seit 2 Jahren getestet und für gut befunden.

Dazu kommt die "gefühlt" leichtere Routenplanung mit der Smartphone App-Software. Basecamp iss nix für Anfänger, ich gehöre zu den Verweigerern, nutze immer noch den MapSource-Oldtimer, hatte nie so richtig Bock,mich in Basecamp einzuarbeiten. Wenn ich an meinen Umstieg vom 660 auf XT zurückdenke und plötzlich nicht mehr "einfach so" via Kabel meine am PC geplanten Routen ins Gerät schieben konnte :(

Hallo Reinhard, wer´s mag, ok. Die Routing-Apps für Smartphones sind heute den Garmins bei günstigeren Preisen ebenbürtig, wenn nicht, sogar voraus. Allein die Garmin-Politik für weitere Funktionsumfänge hat es in sich. Mein "altes" XT der ersten Generation ist seit Jahren nur noch als Backup-Gerät am Motorrad, ich bin zum Smartphone-Router mutiert,

..............eindeutig Farbe zu bekennen. Auch und gerade politisch.

Somit bin ich hier raus.

Hiermit bitte ich den Admin, mein Profil zu löschen.

Tschüss

Da hier Polik und Kirche rausgehalten werden soll und Du damit nicht klarkommst oder dies akzeptieren möchtest, werde ich Deinen Acount wunschgemäß löschen. Alles Gute weiterhin beim Motorradfahren.