Beiträge von RobertVF

Aha, ich lerne ja gerne, danke :idea:. Das mit der unnötigen Verlustleistung leuchtet mir ein, gerade bei häufigem Kurzstreckenbetrieb kann das ein Problem werden, wenn die Batterie schon älter ist.
    Und wie ist die Bestellnummer für den Doppelsockel, der 1:1 passt? Gesucht habe ich, aber nix gefunden außer dem kompletten Teil mit 4 Sockeln plus Kabel :oops:

Grüße, Robert

Hallo zusammen,

das schöne an diesem Board ist, dass ruck zuck Antworten da sind GOO GOO GOO. Das ist super von Euch.

Beim Thema selbst habe ich mir einfach nur gedacht, dass so eine US-Dauerlichtlösung einfacher einzubauen ist, weil Fassungen tauschen und zusätzliche Leitungen in die Blinkergehäuse einziehen erscheint mir schon als ziemlicher Act. Ralph scheint das irgendwie ähnlich zu sehen, aber schau'n wir mal.

Und jetzt fallen mir noch Fragen zur Präzisierung ein :roll:>,,< :
    Ist es sinnvoller, alle vier Blinklichter einzubeziehen oder nur die für vorne? Denn bei "nur vorne" sollte automatisch die elektronische Lösung entfallen, falls die rechte Seite wie üblich über ein gemeinsames Potential gesteuert wird.
    Sind die Fassungen Original/Zweifaden ohne mechanische Anpassungen direkt austauschbar?

Danke und Grüße, Robert

Zitat

Original von Eagleopa #993

ja.Ich -%-

:-sle :-sle :-sle na, dann möchte ich die Frage doch noch einmal ausformulieren ;-)

hat jemand das amerikanische Teil schon einmal eingebaut, wie sind die Erfahrungen damit, ist das Teil empfehlenswert, wie hoch ist der Einbauaufwand, wie ist die optimale Einbausituation, ist die mitgelieferte Anleitung verständlich, gibt es Fotos, gibt es alternative Hersteller, was taugen die ebay-Angebote, ...

mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber Euch hoffentlich mehr Antworten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert

Hallo Leute,

Zitat

Original von mbrII
    Ohne Saugpumpe würde ich da nicht (mit Geber-Zylinder pumpen ist da nicht!)

definitiv nicht? Bei der kleinen CBF hat das perfekt funktioniert, worin liegt ggf. der Unterschied? Wie muss ich mich nun gerätetechnisch ausstatten, was ist minimal notwendig, was empfehlt Ihr?

Grüße, Robert