Bei mir immer noch die blaue 2001er Gold Wing ![]()
Heuer Balkantour - 17 Länder in drei Wochen, 10.111 km mit dem Airstream.
Und im Herbst noch mal eine Woche Abruzzen und Toskana ![]()
km-Stand aktuell 185.000 ![]()
Bei mir immer noch die blaue 2001er Gold Wing ![]()
Heuer Balkantour - 17 Länder in drei Wochen, 10.111 km mit dem Airstream.
Und im Herbst noch mal eine Woche Abruzzen und Toskana ![]()
km-Stand aktuell 185.000 ![]()
BMW
Bring Mir Werkzeug!
So schafft man sich ein innovatives Image und ein technoides, over-engineertes Produkt, während die Honda tadellos funktioniert, ohne das ganze Geraffel, einfach wegen ein paar sinnvoller Gedanken, die man sich in den 70er Jahren gemacht hat.
Aber was Honda da abliefert, ist einfach gekonnter Maschinenbau, der mir imponiert, auch ohne jedes Marktgeschrei.
Das lustigste fand ich ja, dass BMW 2007 für die K1200GT die Antischlupfregelung erfunden haben will, die meine selige 1994er Pan schon hatte ![]()
.
Vielleicht ne Ukulele als Frauenmagnet mitnehmen ![]()
.
Herzlichen Glückwunsch Herbert ![]()
.
Die Blaue ist seit letzter Woche wieder Zuhause ![]()
Die Reparatur hat 564 Euro gekostet und der gebrauchte Kardan aus Holland nochmal 250 € !
Der AVD hat inzwischen auch alle aufgelaufenen Kosten bezahlt.
Tommy
Steht in der Honda Werkstatt in AT !
Die reparieren das hoffentlich Mo oder Di !
Bei meiner ersten 94er Pan hab ich ihn 2007 bei 114.000 wechseln lassen - Kosten 350 €.
Die zweite, Baujahr 2001 hab ich im Juli 2014 mit 108.000 und frisch gewechseltem Zahnriemen für 2000 € gekauft.
Tommy
.
Wenn ich für 2000 Euro ne gebrauchte 11er bekomme, würde ich doch lieber so weiterfahren und mir die 2100 € sparen !
Honda schreibt bei meiner 18er auch Ventilspielkontrolle eigentlich alle 24.000 km vor.
Ich hab sie mit 80.000 gekauft und bei 100.000 kontrollieren lassen und alle waren in Ordnung.
Jetzt bei 150.000 wieder und immer noch alles in Ordnung.
Das kostet auch jedesmal 300 Euro !
Für Zahnriemen und Spanner wechseln an der 11er hab ich übrigens bei Honda nur 600 bezahlt inkl. Teile !
.
Hab jetzt nen gebrauchten Kardan für 250 € gefunden und bestellt.
De neue für 1300 passt leider erst ab 2005 ![]()
Hallo Männer,
weiß einer von Euch einen gebrauchten Kardan für eine GL 1800 Baujahr 2001 ?
Hab gerade mit der Werkstatt in Tirol telefoniert, wo ich vor zwei Wochen gestrandet bin auf dem Weg zum Gardasee.
Es ist nicht nur der Simmerring und das Rollenlager kaputt.
Teile summieren sich jetzt auf 1.300 € und sechs Stunden Arbeit kämen auch noch dazu ![]()
Bei Bikers Best in Holland kostet ein neuer Kardan 1300 und ein gebrauchter 500 €.
Tommy
Meine Honda Werkstatt hat mir vor drei Wochen, als die Gold Wing zum Ventile einstellen dort war, gesagt, die vorderen Beläge seien fertig.
Dabei hab ich sie im Frühjahr erst selbst gewechselt und sie hatten noch 60 % der Belagstärke neuer Beläge.
Bin heuer bestimmt noch keine 5000 km gefahren.
Geht also auch umgekehrt ![]()
Tommy