Beiträge von Michael#931

Ich bin mit meiner Frau seit über 30 Jahren auf einer Pan unterwegs, aber am Topcase hat sie sich noch nie angelehnt. Körperkontakt ist das wichtigste beim Motorradfahren. Nur so kann man alle Kurven meistern ohne die Sozia ausbalancieren zu müssen. Je weiter die Sozia vom Fahrer weg sitzt um so wackelicher wird die Fuhre. Wenn die Person auf dem Soziusplatz auch noch schwergewichtig ist, übernimmt sie dann die Steuerung. Das willst Du als Fahrer nicht erleben!

Außerdem ist die lange Sitzbank bequemer zum Aufsteigen und ein Rucksack kann auch noch mitgenommen werden. Abstützen tut sich meine Sozia an mir oder in extremen Fällen am Tank.

Viel Spaß beim Touren.

Ich habe seit 2002 die STX 1300 und bin dieses Jahr 11.000 km gefahren. Nun stehen 251.000 km auf der Uhr und sie ist noch gut in Schuss. Altersbedingt habe ich mir die NT1100 DES zugelegt, da wesentlich leichter, um jetzt die STX zu verkaufen. Wie das Leben aber so spielt hat mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt stehen beide zum Verkauf.

Sägezähne am Vorderreifen

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2021 den BT32 und hatte bisher dieses Phänomen, bis vor kurzen ,noch nie festgestellt. Erst seit ich vor ein paar Wochen einen neuen Reifen habe aufziehen lassen stelle ich die Sägezähne fest. Reifendruck wie empfohlen 2,7 bar und Fahrweise wie gewohnt. Zuvor ist er immer auf den Flanken abgefahren gewesen und in der Mitte blieb das Profil stehen.

Jetzt läuft er eher rund ab, dafür bilden sich aber Sägezähne. Hat jemand dazu vielleicht eine Erklärung.

Eventuell habe ich die Lösung bereits selbst festgestellt. Der Reifen wurde nicht in Laufrichtung montiert.

City Navigator Europa 2025.10 NTU für die neueren Garmin Navis ist da und kann mittels GarminExpress installiert werden.
    Auf den ZumoXT sieht das Dateiverzeichnis anschließend aus wie auf dem Screenshot:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Reinhard,

ich habe das Kartenupdate auch auf dem ZumoXT gespeichert. Ich kann aber die Anzeige der gespeicherten Karten, in der Form Deines Screenshots aber nicht finden.

Die neuen Karten lassen sich bei mir nicht in BaseCamp speichern. Dieses Problem ist bei Garmin bekannt und soll behoben werden. Dazu fragt Garmin allerlei Daten zu Hard- u. Software ab.

Hat dazu vielleicht von Euch jemand weitere Infos?

Gruß aus dem Taunus

Wenn es nur um die Tankanzeige geht, wäre die Reaktion wohl übertrieben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Tankanzeige stand ewig auf Mitte und plötzlich blinkte die Reserve. Irgend wann nach tausenden Kilometern hat sich das Problem von selbst gelöst. So lange bin ich, wie früher nach Kilometerstand gefahren. Nach 400 km an die Tankstelle und alles war gut.