Beiträge von hermi

Ich habe einen kompletten Satz og Innentaschen zu verkaufen. Wie neu, eine Seitentasche und das Topcae sind praktisch ausser zum Ausprobieren nie benutzt worden. Satz besteht aus drei Taschen für die Originalen Seitenkoffer und das OriginalHonda Topcase.

Ich weiß nicht mehr was ich bezahlt habe, Vorstellung meinerseits 90 € VB + Versand für alle drei, nur zusammen abzugeben.

Ja, wir haben hier intern auch schon diskutiert, dort ist allgemein (zu) viel los, aber wir haben uns jetzt entschieden. Mal sehen, wie es wird. ganz abesehen von allem Trubel ist es einfach schön dort.:)

Yep, Egon, das hat bei mir dieses Jahr zeitlich für die Saaalpen nicht gepasst. Ich habe meinen "Jahrestrip" schon wieder verlegen müssen:evil:, fahre am 04.07.2026 mit einem Kumpel in die Dolos. Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr noch mal was.

ok, Du schreibst weiter oben, Du hast einen ID 4 mit 77kw, ich nehme an, das ist die Batteriekapazität, kannst Du mir verraten wieviel Leistung Dein ID 4 hat? Ich habe für eine Neuanschaffung zwar noch über 1 Jahr Zeit, aber mitunter gibt es ganz komische Lieferzeiten.

Das mit dem Hänger ist auch ein Handlingproblem. Abgesehen davon, dass ich mich schon wegen der Ladeinfrastruktur - wenn auch mangels längerer Strecken nicht oft - aufrege, kommt beim Anhänger noch das Rangieren hinzu. Wenn ich meinen Kofferanhänger allein abkuppeln und herumschieben muss, geht das praktisch nur auf sehr ebener Fläche und mit nicht unerheblichem Kraftaufwand. Ich bin zwar nicht schmächtig, aber es ist halt kraftaufwendig. Wenn Du Lademöglichkeiten suchst, wo Du den Hänger dran lassen kannst, dann muß da Platz sein, die Säule muss funktionieren uswusf. Ich habe mit auswärts Laden keine großen Erfahrungen, aber die, die ich habe, waren allesamt negativ und sei sei vom Preis! Ich will das hier nicht weiter ausführen. Trotzdem wird mein nächstes Auto wieder ein Vollelektriker sein. Ich warte "sehnsüchtig" auf bidirektionales Laden.

Au weia. "Welt.de" hat ne Sparte "Wissenschaft" :shock:

Und ich lass mir als Korrektiv (das K wäre wichtig) den Newsletter von Fritz Vahrenholt zuschicken, damit ich auch was anderes zu lesen kriege. Ebenso :shock:0))((0

Und schon höre ich wieder auf mit dem Thema, bevor der Thread hier geentert wird. Es ist mMn ein politisches Thema und kein naturwissenschaftliches.

Ich mit Strom aus dem Speicher vom Vortag, aber das wäre die Ausnahme. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe einen KiA EV 6 GT mit reichlich Leistung:mrgreen:. Der hat 1800 kg Anhängelast. Damit bewege ich ab und an meinen tandemachsigen Kofferanhänger mit 2t zGg, der Hänger wiegt leer ca 600kg, manchmal ist er sehr gut beladen. Da ich nur kurze Strecken damit fahre, kann ich über zwar über einen Durchschittsverbrauch nicht viel sagen, aber die Verbrauchsanzeige im Auto ist erschreckend und liegt zwischen 30 und 45 KW/h:shock: Aber der Stromverbarcuh des Gt liegt auch ohme Hänger ziemlich hoch, was natürlich auch an meiner Fahrweise liegt. Auf der Autobahn komme ich ohne Hänger bei ordentlich Speed kaum über 200 km Reichweite, kriege dafür aber auch entsprechende Fahrleistungen, da das Fahrzeug nicht abgeregelt ist.

Ich muß off toppic noch eins draufsetzten: Mit dem Mitführen der Birne beweist Du ja gerade, dass Dir bekannt ist, dass das falsch/unzulässig ist, was auf Vorsatz schließen lässt und die Geldbuße verdoppeln kann. Du könntest das allesfalls noch als generellen mitgeführten Ersatz verkaufen, wobei sich dann aber die Frage stellt, warum Du nicht ein gleichwertiges Produkt als Ersatz mitführst-%-:mrgreen: