• Hi

Hab mal ne frage.

Ich hab jezzt vorne neue bremsscheiben drauf.

Mechaniler hat mir ne abe mitgegeben. Aber nach meiner ansicht pasg das nichg mit der scheibe zusammen. Kan das trozdem passen ?

Und wie gan man nachschauen pb es die richtigen sin für die maschine ?

Finde nämlich nichtz mit der abe.

Mfg daniel dada

• In der ABE muss explizit dein Motorrad aufgeführt sein. Ich denke die ABE hat mehrere Seiten.

Bei deinem Modell (in der ABE) muss die Nummer stehen, die auch auf der Scheibe steht.

• Habe nur 2 seiten. KEINE seite wo modelle drauf stehen

Und wo solk die nummer stehen?

hi

Wer Schreib/satz fehler findet kan sie gerne bevalten. -%-:lol:

• Hallo Daniel,

auf der englischsprachien Seite von ngbrakes.com/about us findest du unten Folgendes:

Carrer del Camp, 83
    08290 Cerdanyola del Vallès, Barcelona

Contact

info@ngbrakes.com
    936 92 06 35

Contact

Legal

Follow us

©2026 Tecnologies Metal·lúrgiques MT S.L.U. All rights reserved.
    Web design by Password.

Das sind also sowohl die Adresse als auch der Name des Inhabers deiner ABE. Metal·lúrgiques tritt am Markt eben als "NG-Brakes" auf, so wie eine Firma "Daimler-Chrysler" mal als "Mercedes-Benz" aufgetreten ist oder die Firma hinter der "Dornier 228" heute General Atomics AeroTec Systems heißt. Am Markt heißen die Produkte und Marken also irgendwie, wie es für ihre Vermarktung zweckmäßig erscheint, während alle juristisch relevanten Dinge, wie Patente, Betriebsgenehmigungen etc. stets nur auf natürliche oder juristische Personen ausgestellt werden. Die ABE gehört also zu deiner Bremsscheibe, auch wenn darin nirgendwo der Name "NG-Brakes" auftaucht. Und wenn Metal·lúrgiques morgen auf die Idee kommt, ihre Bremsscheiben unter dem Namen "MopStop" zu verkaufen, dann können sie das tun, ohne eine neue ABE dafür zu beantragen.

Früher war mehr Lambretta! :roll:

• Die Nummer auf der Scheibe sieht mir nach einer Seriennummer aus. Vergleiche sie mal mit der auf der anderen Scheibe. Laut Online-Katalog lautet deren Produktnummer 1692XG. Mit 1692 fängt deine Nummer an.

• Hi

Die Nummer auf der Scheibe sieht mir nach einer Seriennummer aus. Vergleiche sie mal mit der auf der anderen Scheibe. Laut Online-Katalog lautet deren Produktnummer 1692XG. Mit 1692 fängt deine Nummer an.

Schaue morgen mal nach.

Also ist das eine abe die für mehr passt.

Wenn ich namlich nur abe und die nummer suchfindet man nur ne vorgänger oder was anderes

hi

• Also ist das eine abe die für mehr passt.

Ja, so verstehe ich es. Ein "Persil-Schein", der die Bremsscheiben dieses Herstellers abnickt. Ob das so korrekt ist, da wäre jetzt ManfredK der Richtige, das zu beantworten. Ich weiß es nicht. Bei der Bremsscheibe, die bei mir hinten montiert ist, ist eine ABE dabei, die alle möglichen Bauarten dieses Herstellers umfasst (plan oder geschüsselt, starr oder schwimmend ...) plus eine endlose Liste von Motorrädern, aber ohne explizite Zuordnung, welche Scheibe für welches Motorrad samt Einbauort.

Dein Hersteller ist lt. Website Inhaber von vier KBA-Nummern (ABEs) und Hersteller von 2.400 verschiedenen Bremsscheiben, von denen sicher welche an mehreren verschiedenen Fahrzeugen passen. Da für jedes einzelne eine eigene Prüfung durchzuführen, wäre wahrscheinlich gar nicht durchführbar.

• Die Nummer auf der Scheibe sieht mir nach einer Seriennummer aus. Vergleiche sie mal mit der auf der anderen Scheibe. Laut Online-Katalog lautet deren Produktnummer 1692XG. Mit 1692 fängt deine Nummer an.

Beidseis slebe nummer.

Ja, so verstehe ich es. Ein "Persil-Schein", der die Bremsscheiben dieses Herstellers abnickt. Ob das so korrekt ist, da wäre jetzt ManfredK der Richtige, das zu beantworten. Ich weiß es nicht. Bei der Bremsscheibe, die bei mir hinten montiert ist, ist eine ABE dabei, die alle möglichen Bauarten dieses Herstellers umfasst (plan oder geschüsselt, starr oder schwimmend ...) plus eine endlose Liste von Motorrädern, aber ohne explizite Zuordnung, welche Scheibe für welches Motorrad samt Einbauort.

Dein Hersteller ist lt. Website Inhaber von vier KBA-Nummern (ABEs) und Hersteller von 2.400 verschiedenen Bremsscheiben, von denen sicher welche an mehreren verschiedenen Fahrzeugen passen. Da für jedes einzelne eine eigene Prüfung durchzuführen, wäre wahrscheinlich gar nicht durchführbar.

Ok. Die liste mit motoorädern ist nicht dabei obwohl auf seite 2 drauf hingewisen wind in anlage aber ok. Sie bremst auf jedenfall.

Unsd fahre seit 2006 motoorad und nie kontrolird worde.

hi

• Besonders gut sieht die Bremsscheibe aber nicht aus. Die hat Beschädigungen und Poren. Siehe angehängte Bilder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

=tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

• Hi jumgs

Das 1 ste habt ihr selbst gelöst sind regentropfen.

Das mit der abnutzung könnt ihr auch selbwrmlösen. Tip siehe mein beitrag nummer 1 an.

Aber wir schweifen etwas ab. Es war eigentlich das mit der abe.

Mfg daniel dada

hi