Hallo, ich habe beim Aufräumen noch einen Anlasser für die ST1100 gefunden, da ich inzwischen ST1300 fahre, brauche ich den nicht mehr.
Abholung in 69469 Weinheim oder gegen Erstattung Versandkosten per DHL
Der Anlasser funktioniert.
Eine Werkstatt war damals so schlau, als die PAN manchmal nicht angesprungen ist, den Anlasser und das Relais zu tauschen.
Es stellte sich heraus, dass die (neue) Batterie manchmal an einer Zelle einen Kurzschluss hatte und deswegen kein Strom verfügbar war. Da sah aus wie ein Kurzschluss im Relais oder Anlasser / zsuammengebrochene Spannung.
Es handelt sich also um den original Anlasser, der ursprünglich in der Pan montiert war.