...upps- 120 sec smartphonepause, weil ich auf etwas geantwortet habe? kannte ich bisher nicht (nebeneffekt: Al.....te: was gibt's da zu glotzen, träumst du?
)
Was ich eigentlich schreiben wollte: wir haben eine LEDstehlampe bei der sich das Netzteil verabschiedet hat. gibt's so nicht mehr (vielleicht in China?) zu kaufen.
Die Lampe hat noch echten Ausschalter mit Drehregler für die Helligkeit, nicht diesen modischen touchschnickschnack.
Nun bin auf dieses Teil
von den Möbelhäuser
(habe ich abgeklappert, weil ich dachte, vielleicht hat ein anderer Hersteller noch so ein Netzteil wie abgebildet-aber leider haben die alle einen männlichen Anschluss...)
aufmerksam gemacht worden, doch meine Physikkenntnisse sind begrenzt:
- Ist das nicht zu stark-3A? Kann ich ein Netzteil mit500/1000mA nehmen, oder sind die auch schon zu stark?
Wenn ich keines mit von ....bis Volt finde:
Kann ich davon ausgehen, dass 24Volt mir ein statisch schwaches Licht, 30+Volt mir ein immer helles Licht bescheren und der Regler dabei nicht eingreifen kann?
Danke für Eure Hilfsansätze/Beratung im Voraus! schönen Sonntag noch.
LG Herby