Die Frau ist schuld

• Tja ihr Guten, nun ist es doc h passiert, ich bin im Pan European Forum als Neumitglied aufgenommen .
    Ich, seit 26 Tagen Ruheständler, komme von der Elbe aus Niedersachsen und bin eigentlich Africa Twin RD 04 Fahrer. Aber die Frau hat gesagt, "Wenn du eine BMW kaufst, fahre ich auch wieder bei dir mit!" Und weil Jürgen seine Pan schon länger weitergeben wollte, habe ich mir die 97er angeschafft. Denn die ST ist bekanntermaßen die bessere BMW.
    Die RD geht demnächst übergangsweise in die Obhut meiner Tochter über, die Pan soll erstmal für die Langstrecken in Europa herhalten.

Als Bj. 60 finde ich die Pan deutlich seniorengerechter als die RD. Die niedrige Sitzhöhe passt perfekt. Und der Raserei habe ich als werdender Vater schon 2001 abgeschworen. Die FJ 1200 ist einfach nix gewesen für den Familienversorger. Hastig rumgezuppelt und schon stehen 160 auf dem Tacho.

Nun denn, soweit erstmal, ich bin momentan an einer Technikfrage dran und werde mal im Forum nach Aerodynamikspezies suchen, die was zu laminarer Strömung sagen können.

Beste Grüße von VoSta

• Moin Vosta, falls das dein Vorname ist...

welcome on board.

Sag deiner Frau, sie hat erhebliche Vorurteile gegen Honda. Oder sie kennt Honda eben nicht, kann ja sein...

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Africa Twin nicht sehr soziatauglich ist, da hat sie wohl recht.

Sie sollte einfach testweise mal mitfahren, dann wird sie die BMW vergessen.

Ich habe zwar keine 11er, sondern die 13er, aber die Pan ist das beste Moped, das ich unter dem Hintern hatte.

Allerdings fahre ich in der Regel solo, weil meine Frau selber fahren will und eine Deauville bewegt.

Aber soziatauglich ist sie definitiv, auf der Rückfahrt aus der Slowakei hatte ich meinen slowakischen Kumpel hinten drauf, der hat seiner Frau bei 160 km/h noch eben eine SMS geschrieben...

Hier im Board sind etliche BMW- und andere Treiber vertreten, die die Vielfalt des Forums ausmachen. Ab und zu kommt mal eine Spitze, gell Rudi :-) ,

aber sie sind akzeptiert und vollwertige Mitglieder.

Technikfragen werden hier sicher kompetent beantwortet, auch wenn ich dazu nichts beitragen kann, weil ich nicht schraube.

aber bis auf zwei Ausnahmen brauchte ich nie zu schrauben.

Viel Spaß hier.

Gruß,
    Werner

• Der Volker stimmt aber auch nur, wenn der angegeben Vorname in der Mailadresse, die ich als Moderator einsehen kann, stimmt. Ich hab das einfach mal auf blauen Dunst reingehauen.

• Moin und willkommen hier im Forum.

Vo kann ja für viel stehen, nur hoffentlich nicht Voldemort ?

Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

• Hallo Vosta,willkommen im Forum. Habe mir nach einer R 1100rt die 1100er Pan zugelegt.

Bin auch noch neu hier, bei Fragen immer raus damit, hier werden sie geholfen

• Hallo willkommen hir

Wie olli68 komm ich von bmw ( nur 1150rt) nach pan-europan (nur 1300) .

Wenn was ist hir wird dir geholfen.

Viel spss und glück mit deiner.

Mfg daniel dada

hi

Wer Schreib/satz fehler findet kan sie gerne bevalten. -%-:lol:

• Ab und zu kommt mal eine Spitze, gell Rudi :-) ,

aber sie sind akzeptiert und vollwertige Mitglieder.

Bin schon länger nicht mehr von euch BMW-mäßig durchbeleidigt worden :-)

Hab jetzt übrigens noch einen Spaßmacher aus Asien - ne Voge 300 Rally.

Könnt ihr jetzt gleich 2x auf mir rumhacken

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

Franz von Sales

www.ferienhaus1.de