Tja ihr Guten, nun ist es doc h passiert, ich bin im Pan European Forum als Neumitglied aufgenommen .
Ich, seit 26 Tagen Ruheständler, komme von der Elbe aus Niedersachsen und bin eigentlich Africa Twin RD 04 Fahrer. Aber die Frau hat gesagt, "Wenn du eine BMW kaufst, fahre ich auch wieder bei dir mit!" Und weil Jürgen seine Pan schon länger weitergeben wollte, habe ich mir die 97er angeschafft. Denn die ST ist bekanntermaßen die bessere BMW.
Die RD geht demnächst übergangsweise in die Obhut meiner Tochter über, die Pan soll erstmal für die Langstrecken in Europa herhalten.
Als Bj. 60 finde ich die Pan deutlich seniorengerechter als die RD. Die niedrige Sitzhöhe passt perfekt. Und der Raserei habe ich als werdender Vater schon 2001 abgeschworen. Die FJ 1200 ist einfach nix gewesen für den Familienversorger. Hastig rumgezuppelt und schon stehen 160 auf dem Tacho.
Nun denn, soweit erstmal, ich bin momentan an einer Technikfrage dran und werde mal im Forum nach Aerodynamikspezies suchen, die was zu laminarer Strömung sagen können.
Beste Grüße von VoSta