Hallo,
gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man die Scheinwerferbirne wechselt ? D.h. wie man sich da hinschraubt daß man Zugriff auf die Scheinwerferbirne hat ? Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Gruß Tilmann
Hallo,
gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man die Scheinwerferbirne wechselt ? D.h. wie man sich da hinschraubt daß man Zugriff auf die Scheinwerferbirne hat ? Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Gruß Tilmann
Untere Blende abschrauben, Stecker abziehen, Gummikappe entfernen, Bügel aushängen, Leuchtmittel rausziehen, neues einsetzten und das ganze umgekehrt wieder montieren. ![]()
du hast das Fluchen vergessen ![]()
![]()
Tilmann, wenn du eine ohne ABS hast, dann machst von oben, dazu muss die Scheibe und die kleine Verkleidung darunter weg, aber dann hast du freie Sicht.
Falls due ein ABS-Modell hast, dann geht's nur von unten
seinem Bildchen nach muss er von unten ran, heißt vorwiegend fühlen und ja, auch fluchen ![]()
Hallo Tillmann.
Wenn Du aus Richtung Kotflügel nach oben schaust, siehst Du ein Dreieck in der Verkleidungsspitze.
Mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Das ist die Öffnung durch die Du alles erledigen MUSST. ![]()
Oder wie schon geschrieben, von oben.Bei der ABS Version aber nicht hilfreicher.
Gutes Gelingen.
Vielen Dank ! Ich denke, ich werde dann auch gleich LED verbauen. Die Fachwelt empfiehlt Osram ?
Vielen Dank ! Ich denke, ich werde dann auch gleich LED verbauen. Die Fachwelt empfiehlt Osram ?
Falls du damit in die Pfalz magst, lass es.
Scheinwerfer Kontrolle ist da mit Standard.
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung von den letzten beiden Kontrollen berichten ?
Moin zusammen,
ich wollte letztes Jahr auch auf LED umrüsten,
allerdings habe ich keine LEDs mit Zulassung für die ST1100.
Also fährst du im schlimmsten Fall ohne Betriebserlaubnis, da die Scheinwerfer Sicherheitsrelevant sind.
Falls einer zugelassene LEDs findet bitte melden, ich bin da auch sehr dran interessiert.
Ich habe ca. 17 Jahre in der Pfalz gewohnt und bin dort Motorrad gefahren, und niemand hat einen tieferen Blick in meine Scheinwerfer geworfen.
Ich habe heute als Abblendscheinwerfer eingebaut: PHILIPS H4 LED Ultinon Pro6000 Boost Motorrad für ca. 50 € bei ebay. Bin noch nicht gefahren, werde berichten.
Allerdings haben diese weniger als halb so viel Stromverbrauch wie die originalen, daher beabsichtige ich rechts auch noch so einen einzubauen und die Scheinwerfer parallel zu betreiben. Allein zwecks der Betriebssicherheit: Ein Leuchtmittel kann jederzeit verrecken, da ist Redundanz Sicherheitsgewinn.
Ich habe ca. 17 Jahre in der Pfalz gewohnt und bin dort Motorrad gefahren, und niemand hat einen tieferen Blick in meine Scheinwerfer geworfen....
Die letzen 3 Jahre wurde der Scheinwerfer 2 x kontrolliert, also bei jeder Kontrolle.
Die letzen 25 Jahre hatte ich 4 Kontrollen. Die letzen 3 Jahre gleich 2. Die letze hat länger gedauert, als der letzte TÜV Test ??
Ich glaube, meine einzige Motorrad-Kontrolle (abgesehen von Hauptuntersuchungen) war vor ca. 40 Jahren in Marburg. Und ich war 2 x in Spanien, 2 x in Belgien, 1 x in Holland, mehrmals in Frankreich, 6 x in Österreich, 2 x in Italien.