Profil löschen

• In einem Verein hat man Meinungsvielfalt und mir ist auch kein Verein bekannt, in dem ein Austausch der Mitglieder über Themen, die nicht unmittelbar dem Satzungszweck dienlich sind, ausgeschlossen werden.

Gruß
    Siggi

Dann schau Dir mal die neuesten Satzungsänderungen der DLRG an, allen voran der Landesverband Baden Württemberg und jetzt anscheinend auch die Dachorganisation. Ich will das hier aus den genannten Gründen nicht weiter kommentieren.

Ich persönlich bin ausnahmsweise froh, dass in diesem Forum nicht politisiert wird.

mfG
    hermi

hat fertig

Nr. 3 ab dem 06.04.2017

• Ich persönlich bin ausnahmsweise froh, dass in diesem Forum nicht politisiert wird.

Bin ich auch etwas froh drum. War ja vorher Bmw fahrer und auch da in 2 Foren. 1 war algemein gehalten (alle Bmw's) und der ander nur 1 reie (Rt's) und dort wurde über alles geredet (politig wetter etc. ) Und wenn man nicht ganz der gleichen meinung / richtung war, war man schnell etwas abseits. Also antworten erst nach wochen wen welche kamen (bei motorrad problemen / infos)

Mfg Daniel dada

hi

Wer Schreib/satz fehler findet kan sie gerne bevalten. -%-:lol:

• Ein privat betriebenes Forum ist kein Verein, daher hingt der Vergleich!

Darum habe ich "Bei Gründung eines Vereins etc. pp." geschrieben. Gleichwohl kann ein "Verein" auch ein Forum betreiben. Aber ich denke mal, du willst hier keine Diskussion über Vereinsrecht entfachen :mrgreen:

Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

• Dann schau Dir mal die neuesten Satzungsänderungen der DLRG an, .....

Politische Themen oder der Austausch hierzu werden ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Vielmehr wird eine Mitgliedschaft ausgeschlossen, wenn jemand Organisationen, Vereinigungen oder Parteien aktiv unterstützt, die nicht mit den satzungsgemäßen Zielen der DLRG vereinbar sind oder so.

Auch ist für mich unverständlich, in welcher Form es die politisch uninteressierten User tangiert, wenn in der Plauderecke ein politisches Thema diskutiert wird. Auch wenn man selbst nicht möchte, könnte man anderen die Möglichkeit lassen. Gerade in der heutigen Zeit ist der politische Diskurs auf allen Ebenen wichtig.

Gruß
    Siggi

• Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.

Nett grüßend,

Norman

Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke. Seit Herbst 2025 sind dann noch eine Medley 125 S und eine Vespa Primavera 125 dazu gekommen.

P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.