Richtig.
Kühlerschlauch
-
-
Okay, war den ganzen Tag am Schrauben, hab den alten Schlauch wieder drauf. Noch eine Synchronisation gemacht, war ganz schön aus der kehre, läuft jetzt viel besser. Was mir aufgefallen ist ,als ich die Spannrolle gelöst habe hat der Spanner noch mal ca 2-3 mm den alten Riemen gespannt. Keine Ahnung wie alt der Riemen war,zumindest steht Honda drauf. So wie es ausschaut war da noch niemand bei. Möpp ist bj 2001,81500 km. Habe mich vorher durch die Suchfunktion gewühlt und einiges interessantes gefunden.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß Olli
-
Moin zusammen, ich hänge mich hier mit meinem undichten Kühlersystem mal mit an. Die Maschine hat Kühlmittelverlust und auch der Thermofühler ging letztendlich nicht mehr. Ich habe mühsam alles auseinandergebaut und bin nun am Boden der Tatsachen, sprich an der Oberseite des Motorblocks. Sieht so eine undichte Anschlußstelle aus. Oder ist das Altlast, die es immer gibt? Beste Grüße von der Elbe
VostaDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo ,das sieht aus wie undicht, minimal. Würde sagen Alu stutzen neu,Schläuche neu . Die Ansaugstutzen vom Vergaser würde ich gleich mit tauschen, kostet nicht die Welt. Das wäre meine Idee. Und steck bitte einen Lappen in die Ansaugstutzen. Wenn da etwas reinfällt hast du Gewonnen. Kühlmittel nur Silikatfrei
Gruß Olli
-
Das ist fast normal, Winkel abschrauben, reinigen, O-Ring wechseln. Andere Seite auch und unten in der Mitte sind auch zwei Ringe. Der Beipassschlauch wird auch hart sein, den gibt es nicht mehr bei Honda, kannst aber Stoff ummantelter Kraftstoffschlauch vom Dieselschlepper nehmen, gibts im Baumarkt als Meterware. Natürlich die Wasserschläuche auch wechseln und die vier Ansaugstutzen auch, sind in der Bucht am günstigsten und genau so gut wie Originale.
🙂 warst schneller
-
Moin Männer, so liebe ich das. Danke für die schnellen Hinweise. Ich werde bestellen.
Bleibt gesund,
Vosta -
Ich würde die Wasserrohre immer mittauschen, hatte gerade einen Riss in einem Rohr, von aussen nicht zu erkennen.
-