• Honda hat so weit ich gehört habe einen kleinen Filter oben extra für den Ausgleichsdruck zu den Vergasern.[kleines Kästchen].

Hat die Pan auch so einen Filter??

Gruß Volker -%-

• Tipp: Kauf dir gleich zwei und stopf beide rein oder lass ihn ganz weg.

Zumindest bei meiner war es so, dass ich Brösel des alten Filters plus einen Ohrenschleifer (Insekt) an den Schiebern und Membranen vorgefunden habe und dass der neue Filter (ist nur ein Stück Schaumstoff) so dünn war, dass er das Filtergehäuse in der Höhe nicht ausgefüllt hat. In der Folge liegen die Rasthaken des Gehäuses nicht stramm an, das Gehäuseoberteil vibriert auf und ab und zerreibt dabei das neue Filterelement - dessen Brösel ich wohl beim nächsten Großputz wieder an besagten Stellen vorfinden werde.

--> Bullshit! Bewirkt das Gegenteil dessen, das er soll. Wenn du stattdessen ein Taschentuch oder sonstiges Stück Stoff da rein faltest, hast du mehr erreicht.

Früher war mehr Lambretta! :roll:

• Man kann sich ja mal überlegen, welche Auswirkungen ein deutlich veränderter Luftfluss in diesem Bereich haben kann...

Und "zerbröseln" tut der Filter erst nachdem er lange, lange ignoriert wurde.... sollte man nicht dem Filter ankreiden

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.