Die can ams,wie du sagst, unbezahlbar, und für mich,mit moped gar nicht zu vergleichen. Be den 3rädern ist zumindest das Gefühl, man hat ne mopete..z.b beim überholen oder so.. deswegen würde ich nie ein Trike oder Beiwagen kaufen
Drei-Rad
-
-
Ein Moppedkollege mit Führerscheinklasse 3 hat sich bereits 2003/04 einen 3-Rad-Piaggio (mit 300 ccm?) gekauft, der nur mit Klasse 1 hätte gefahren werden dürfen, da dieser als einspuriges Fahrzeug nach der STvZo galt. Sein Händler hat dann Distanzscheiben zur Spurverbreiterung eingebaut. Nach TÜV-Abnahme galt das dann als mehrspuriges Fahrzeug und durfte mit Klasse 3 gefahren werden. Einen 125ger Chopper hatte er auch noch. Mit jetzt 86 Jahren fährt er immer noch Piaggios

-
..was es nicht alles gibt...??!!

-
...z.b beim überholen oder so.. deswegen würde ich nie ein Trike oder Beiwagen kaufen
Bämm!

Wollen wir dieses Fass jetzt tatsächlich aufmachen?
Falls nein, nimm bitte zur Kenntnis, dass ein Gespann, insbesondere ein klassisches, starres, mit nichts auf der Welt vergleichbar ist, insbesondere nicht mit einem Trike, egal ob vorne breit oder hinten. Es ist sogar so, dass jeder Meter, den man je im Leben mit einem Nichtgespann (Kinderwagen, Tretroller, Dreirad, Kettcar ... Auto, Motorrad, ... Wildwasserkajak ... F16) zurückgelegt hat, sich beim Erlernen des Gespannfahrens als hinderlich erweist.
Falls ja, mach dich auf einen Endlos-Thread gefasst, der den Elektrokutschen-Thread zu einer kurzen Plauderei zwischen Suppe und Kartoffeln degradieren wird.

-
Moin..
Nein, ich habe weder was gegen Gespanne oder andere Ungetümer, die mehr als 2 Räder haben, soll jeder seinen Spass haben..für mich besteht ein Motorrad aus nur 2 Rädern, die auch nur hintereinander angebracht wurden...nicht aus 2undhalb, nicht 3 oder mehr... hat jeder eben seine Vorstellungen

-
....aber,jetzt haben wir unseren Zuwachs.. ging schneller
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. als gedacht.es ist der Quadro cv 3 geworden,Bj 19...350er 29ps..am Telefon gekauft weil der Frau die Farbe gefallen hat. 
Laut ADAC taugen die Schweizer Teile was.. Herkunft war dann für mich ausschlaggebend..Hersteller hat umfirmiert und heisst jetzt Qooder, oder so ähnlich..
Am 19ten wird bei Stuttgart abgeholt..
-
Nachtrag...hat noch keine 6k auffe Uhr,und günstig ist was anderes.. Waren gutes Stück über 3..aber was Mann nicht alles für den häuslichen Frieden tut..

-
War mir vorher unbekannt
-
Glückwunsch zum neuem Gerät

-
Danke...irgendwo steht, ich soll nen Fahrkurs absolvieren..
Ob das ein Fehlkauf wird..?

-
Ach, Babbel net

Anmelden, fahren und geniessen. Is vielleicht Dein neuer (heimlicher) Favorit.

Wenn ich Deine Mopedgeschichte lese, hast Du schon lange kein so leichtes Fz mehr genutzt.
Ein Fahrsicherheitstraining ist bestimmt kein Fehler; jedoch meine ich das auch gelesen zu haben, bezog sich aber wohl auf völlige Fahranfänger. Das musst Du selber wissen.
-
Naja, bisschen Recht hast du ja..später so in 30 Jahren hätt ich vlt freiwillig auf sowas gewechselt.. aber noch will ich nicht runter von den Großen .. macht halt spass..aber ich werd mich überraschen lassen.. ist bestimmt nicht so ein Abstieg.. wollte eigentlich ne 500er..aber die fand die bessere Hälfte zu hässlich..die zeit wirds zeigen..sollte sie ihre angst ablegen,würd ich versuchen das sie selbst fährt.. da käm sie dann auf den Geschmack...un ich hätte meine Ruhe..
Werd mir eh nen Sticker aufn Rücken machen.."Während der der Fahrt den Fahrer bitte nicht vollquatschen"

-