Bei ihm bin ich auch gleich auf meiner Heimfahrt vorbeigefahren, um meine Neue zu präsentieren und einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Da die Pan sehr lange gestanden hatte, bzw. sehr wenig gefahren wurde, ist ein professioneller Check und zB alle Flüßigkeiten wechseln angesagt.
Auf den Termin warte ich noch - aber nächste Woche solls soweit sein!
Dann warte das doch erst mal ab. Jede neue Liebe fängt mit einer großen Inspektion an. ![]()
Ab dann hast du einen definierten Stand, neue Kerzen, das Ventilspiel stimmt, die Vergaser sind gereinigt ... Entweder sie läuft dann und, wenn nicht, gibt es schon mal jede Menge Dinge, die du ab dann ausschließen kannst. Wenn sie sehr lange gestanden hat könnte der Sprit mittlerweile die Konsistenz von Honig aufweisen, eine Schiebermembran könnte gerissen sein, elektrische Kontakte korrodiert oder oder oder. Das Meiste fällt bei einer gründlichen Durchsicht sofort auf - und wenn nicht ist, wie gesagt, das Suchgebiet schon mal erheblich verkleinert.
