Neuer "V4-treiber"

• Mahlzeit Gemeinde,

vor etwa 2 Wochen habe ich mich für eine 1100 Pan Bj '97 mit ca 60.000km entschieden. Der Kauf war unkompliziert, der Preis entgegenkommend und das Mopped stand sauber da - gekauft.

Es ist mein erstes Jap-bike und ich bin auf die legendäre Performace gespannt. Spätestens im Sommer will ich auf Urlaubstour Richtung Kroatien und evtl. Griechenland gehen.

Ich bin kein Motorradneuling, habe noch 3 weitere im Hof stehen, aber meine Schrauberkünste sind beschränkt.

Zum Glück habe ich einen erfahrenen Motorrad- und Hondaschrauber an der Hand.

Bei ihm bin ich auch gleich auf meiner Heimfahrt vorbeigefahren, um meine Neue zu präsentieren und einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Da die Pan sehr lange gestanden hatte, bzw. sehr wenig gefahren wurde, ist ein professioneller Check und zB alle Flüßigkeiten wechseln angesagt.

Auf den Termin warte ich noch - aber nächste Woche solls soweit sein!

Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Fahrten mit meiner ST1100.

Natürlich werde ich hier um den einen oder anderen Rat und Meinung fragen.

See you on the road!

Viele Grüße an Alle

• ::-an Board und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus der Pfalz

Micha.

bei der Pan gibt es ein paar grundlegende Ding die beachtet werden sollen

Kardanöl SAE 80 GL5

Die Verzahnung vom Endantrieb hat eine Feststoffschmierung Molykote G-n plus und nichts anderes!!

Zwischen Luftfilterkasten und Lenkkopf ist ein kleiner Kasten, da ist der Zusatzluftfilter verbaut, der wird gerne vergessen, wenn der sich auflöst (macht der gerne) besteht die Möglichkeit, dass die Teile es bis in die Vergaser schaffen.

Die Teile gibts in my-bikeshop.de der Shop finanziert das Forum und den Server und ist meist günstiger als andere

• Glückwunsch zur neuen,

Wenn sie lange gestanden ist ,so lass die Membran der Benzinpumpe überprüfen bzw.erneuern.

VG Lutzl

Gruß Lutzl

• Willkommen und viel Spaß mit dem Mopped!

Die ST1100 hat immer Fernweh und ist das Richtige für really big miles. Sie in der Werkstatt zu warten ist okay und in aller Regel kommt sie auch von den weitesten Touren zurück, ohne dass unterwegs auch nur das geringste vorgefallen wäre.

Das ist das eine. Das andere ist, dass sie dich dabei in Gegenden bringt, in denen noch Hufnägel auf der Straße liegen und wo die Werkstätten zwar jederzeit in der Lage sind, ein tadelloses Holzspeichenrad zu schnitzen, aber vergleichsweise wenig Umgang mit Motorrädern der >200km/h-Klasse haben. Von daher könnte es lohnen, bzw. dem Seelenfrieden dienen, sich auch etwas mit ihrer Technik zu befassen.

Allzeit gute Fahrt!

Früher war mehr Lambretta! :roll:

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich komme aus der Unterfranken/AB Gegend und fahre seit meinem 15. Lebensjahr 2-räder. Angefangen hatte es mit einer K50 Miele - nein, keine Waschmaschine!- sondern ein Bj 56 Mopped mit 3-gang Handschaltung! Inzwischen stehen noch 3 weitere Motorräder im Hof, die ich je nach Lust und Laune und Wetter bewege. Haupsächlich im Spessart und Odenwald, oder mit meiner K1100RS auch Urlaubsfahrten. Deshalbbin ich auf die Tourentauglichkeit der Pan gespann, denn von der K bin ich diesbezüglich verwöhnt.

Hier im Forum habe ich nach einem WHB gesucht, aber nicht gefunden. Ist das irgendwo versteckt, oder einfach nicht verfügbar?

Bei den Flyingbricks gibts das online ...

Auf meinen ersten kurzen Ausfahrten habe ich bei der ST festgestellt, dass irgendwas im Standgas, bzw bis ca. 2500umdrehungen nicht stimmt.

Entweder Vergaser oder Zündung/-spulen vermute ich. Sie springt gut an, hört sich aber im Stand/Choke wie nur 3Zylinder an. Beim Anfahren benötigt sie etwas mehr Gas, aber sobald in Fahrt ist alles gut.

Wie schon gesagt habe ich bald einen Werkstatttermin. Hoffentlich entpuppt sich kein größerer Werkstattaufenthalt daraus.

VG

Wolfgang

• Hier im Forum habe ich nach einem WHB gesucht, aber nicht gefunden. Ist das irgendwo versteckt, oder einfach nicht verfügbar?

Gips hier nicht, aus urheberrechtlichen Gründen. Findest du aber problemlos im Netz. Es gibt eines für die ST und ein Honda common repair manual für alles, was bei allen Hondas gleich ist. Du brauchst beide und am besten noch einen farbigen Schaltplan/wiring diagram, der bequemer die Kabelfarben anzeigt. Falls du nicht fündig wirst, schreib mir eine PM.

Früher war mehr Lambretta! :roll:

• Auch von mir ein ei gude wie ausm hessischen Spessart

Lg Armin

MFG Armin

• von billig nach teuer reparieren……hol dir eine Benzinpumpenmembran ,von der GW passt auch.
    VG Lutzl

Gruß Lutzl