Neuer "V4-treiber"

• Mahlzeit Gemeinde,

vor etwa 2 Wochen habe ich mich für eine 1100 Pan Bj '97 mit ca 60.000km entschieden. Der Kauf war unkompliziert, der Preis entgegenkommend und das Mopped stand sauber da - gekauft.

Es ist mein erstes Jap-bike und ich bin auf die legendäre Performace gespannt. Spätestens im Sommer will ich auf Urlaubstour Richtung Kroatien und evtl. Griechenland gehen.

Ich bin kein Motorradneuling, habe noch 3 weitere im Hof stehen, aber meine Schrauberkünste sind beschränkt.

Zum Glück habe ich einen erfahrenen Motorrad- und Hondaschrauber an der Hand.

Bei ihm bin ich auch gleich auf meiner Heimfahrt vorbeigefahren, um meine Neue zu präsentieren und einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Da die Pan sehr lange gestanden hatte, bzw. sehr wenig gefahren wurde, ist ein professioneller Check und zB alle Flüßigkeiten wechseln angesagt.

Auf den Termin warte ich noch - aber nächste Woche solls soweit sein!

Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Fahrten mit meiner ST1100.

Natürlich werde ich hier um den einen oder anderen Rat und Meinung fragen.

See you on the road!

Viele Grüße an Alle

• ::-an Board und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus der Pfalz

Micha.

bei der Pan gibt es ein paar grundlegende Ding die beachtet werden sollen

Kardanöl SAE 80 GL5

Die Verzahnung vom Endantrieb hat eine Feststoffschmierung Molykote G-n plus und nichts anderes!!

Zwischen Luftfilterkasten und Lenkkopf ist ein kleiner Kasten, da ist der Zusatzluftfilter verbaut, der wird gerne vergessen, wenn der sich auflöst (macht der gerne) besteht die Möglichkeit, dass die Teile es bis in die Vergaser schaffen.

Die Teile gibts in my-bikeshop.de der Shop finanziert das Forum und den Server und ist meist günstiger als andere

• Glückwunsch zur neuen,

Wenn sie lange gestanden ist ,so lass die Membran der Benzinpumpe überprüfen bzw.erneuern.

VG Lutzl

Gruß Lutzl

• Willkommen und viel Spaß mit dem Mopped!