ST1100 Reifenbindung

• Moin,
    Habe in meinem KBA Digitaler Fahrzeugschein unter "Zulassungen und Ausnahmen" folgenden Satz

(22)

Bemerkungen und Ausnahmen

ZU G:321*REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN* ZU 15.1 U.15.2:REIFENFABRIKATSBINDUNG AUFGEHOBEN,REIFENPAARUNG BZW. HERSTELLER-/SERVICE INFORMATION BEACHTEN****

(kleine Anmerkung: KBA Kraftfahrtbundesamt ... Dititaler Fahrzeugschein auf Smartphone ... zugelassen in GER
    wenn es regnet ist es mal eine Alternative zu Papier.)

Gruß Aus NRW Bernd

• Bei mir stehen noch die Felgengrößen mit drin.

Scheinbar kann jeder Prüfer was anderes reinschreiben lassen.-%-.

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

• Ja Bernd.

Die Reifengrößen = Dimensionen habe ich auch unter 15.1.

Aber die Felgengrößen stehen sonst nicht drin.

Bei mir jetzt schon. -%- Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

• Butter Felgengrößen Eintrag
    Ziffer 15.1 -----
    Fahrzeugschein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bernd,

die Felgengrößen sind dort nicht eingetragen, sondern die Reifengrößen deiner ST 1300.

In diesem Thread handelt es sich aber um die ST 1100.

Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

• Moin,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:

Eine explizite Aufführung der Felgengröße ist doch irrelevant, da die Reifendimension angegeben ist.

Heißt bei 15.1 Vorderrad steht „R18“ das ist die Felgengröße.

Ich bezweifele, dass irgendwer diesen Reifen vernünftig auf eine 17 oder 19 Zoll Felge bekommt :mrgreen:

Das stand auch im Brief bevor ich die Bindung habe austragen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

• Felgen haben nicht nur einen Durchmesser, sondern auch eine Breite. Die findest du oben auf dem Foto eingetragen mit 3.5' vorne und 4.5' hinten.

Früher war mehr Lambretta! :roll:

• Habe vor Demontage des Avon eine Reifenbreite von 177 mm gemessen .Der Bridgestone nach Montage Reifenbreite 155 mm . Das macht sich schon am Freiraum bemerkbar . Gruß Peter

... Und dann hast du noch was von Freiraum rechts vom Kardanrohr geschrieben... ein Foto zur Aufklärung?

Also, ich habe die 15 SEITEN durchgelesen und verstehe nur Bahnhof .

Peter Pan wie können da oben unterschiedliche Zahlen stehen? Die Breite des H R ist doch mit 160/... vorgegeben und die hat mein Metzeler auch....

Ich habe die Pan mit CBS 2015 gebraucht gekauft, 2017 beim freundlichen die metzeler draufziehen lassen und fahre die sether, letzte HU 2025 beim KÜS , ohne dass jemand was gesagt hat.... Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung immer im Koffer. Im Schein steht das alte BlaBla von wegen ... gem. Betriebserlaubnis beachten

Als schwabe frage ich mich, warum soll da was ändern, das event. noch soviel geld wie ein neuer Reifen kostet? Punkt

2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250  
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
     eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

Einmal editiert, zuletzt von blättle55 (14. Juli 2026 um 20:29)