- Offizieller Beitrag
Habe erstmal einige Wochen NT-Pause. Sonntag auf einem Bauern-Lehmplatschen ist das Vorderrad weggerutscht und schwuppdiewupps landete ich in im Graben. Moped ziemlich ist ramponiert (Vollkasko 500 € SB), ich erlitt eine Sprunggelenksfraktur links und derbe Knieprobleme rechts. Die haben mir dann erstmal am linken Schochen einen Gips verpasst, angeblich ist OP mit "Platte
rein" nötig, aber dem Braten traue ich nicht. Derzeit bin ich zu Hause, die Schwellung muss erst abklingen, vorher OP nicht möglich. Ich lasse mir morgen bei der ersten Nachuntersuchung/Gipskontrolle die Röntgenaufnahme auf CD mitgeben und hole mir von einer Profikraft meines Vertrauens eine zweite Bewertung der Bilder ein.
Das hatten die im Januar 2018 schon mal mit mir vor (Mittelfußknochen angebrochen). da habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt und Forumskollege Christop Ruest (vom Fach) selbsz entlassen, ambulante Weiterhbehandlung beim niedergelassenen Facharzt, der wollte auch sofort Geld verdienen und operieren, was ich ablehnte. Am Ende habe ich mir zwei unnötige OP`s mit Risiko von MRS-Keimen und allem möglichen Scheiss erspart (Platte rein, nach einem Jahr wieder raus). Heutzutage kann man denen nicht mehr trauen, unsereins wird als Privatpatient mit dem 2,3fachen Satz abgerechnet und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die im Krankenhaus manchmal eher zum Wohle des Umsatzes, als zum Wohle des Patienten vorgehen.
Ich werde berichten, wie es weiter geht. Das Mopped geht morgen mit dem ADAC zum HH nach Paderborn zur Instandsetzung, steht zur Zeit noch auf einem Bauernhof nahe der Unfallstelle. Ich hoffe, dass bis Ende April Mopped und Olli wieder on the road sind, damit das Nordtreff mit mir stattfindet ![]()