Hallo aus Dortmund,
meine Vorstellung habe ich in der Mitglieder-Rubrik erledigt.
Dort habe ich schon geschrieben das ich eigentlich ein Goldwing-Gespann GL 1500 SE mit EML GT 2001 fahre mit dem ich im Juli 2024 einen Unfall hatte.
Eventuell kennt mich ja der ein oder andere aus dem Goldwingforum ( Nickname textildrucker)
Mein Unfall war schon recht heftig, beim Überholen eines Radladers auf der Landstrasse (mit ca. 40 kmh) hat dieser, als ich neben ihm war, einen Schlenker nach links gemacht und mich aus dem Moped und mein Gespann umgeschmissen.
Ergebnis: Linke Seite Serienrippenfraktur, Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen.
Hatte Glück, keine OP notwendig. Die körperlichen Schäden sind so ziemlich verheilt, das Gespann leider nicht.
Da die Versicherung einen wirtschaftlichen Totalschaden abgerechnet hat (laut DEKRA sollen die Reparaturkosten 37.500€ betragen) überlege ich gerade ob ich mir mal was anderes als eine Goldwing zulege.
Der einfache Grund ist, es werden zur Zeit keine akzeptablen Gespanne angeboten.
In die engere Wahl sind jetzt 2 Modelle gekommen.
BMW 1200 LT (hat eine Rückfahrhilfe)
PAN European (1100 oder 1300)
Und da sind wir endlich beim Thema.
Da ich keinerlei Erfahrungen mit der PAN habe würde ich mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen.
Auch könnt Ihr mir gern ein Angebot machen wenn Ihr was zu verkaufen habt.
Was ist Eure Meinung zu diesem Angebot?
STX 1300 Gespann
Es steht in Polen hat aber deutsche Papiere.
Danke und Grüße aus Dortmund
Christian