Der Klang meiner ST1300

  • meine Pan (Modell 2004) klingt beim Kaltstart wie`n Roller und wenn se warm is wie ne Bohrmschine. Hat da schon mal jemand was gegen unternommen ? Womöglich auch ohne mehrere Hunderter für ne neue Auspuffanlage zu investieren ?


    Gruß Jürgen

  • ...und meine steht in der Garage neben einem Roller. :oops:
    Hast eine mit Elektromotor geordert ? ;-) (Bohrmaschine ist doch kein schlechter Sound... bei Hilti)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Herrmann
    meine Pan (Modell 2004) klingt beim Kaltstart wie`n Roller und wenn se warm is wie ne Bohrmschine. Hat da schon mal jemand was gegen unternommen ? Womöglich auch ohne mehrere Hunderter für ne neue Auspuffanlage zu investieren ?


    Gruß Jürgen


    :shock:>,,< ..... aber bist du sicher, das mit deinem Gehör alles in Ordnung ist :?:
    Das sie von hinten aussieht wie ein Roller, hab ich ja sogar schon mal in einer Motorradzeitschrift gelesen ! Na ja, im wahrsten Sinne des Wortes "Ansichtssache"
    Aber bei der Geräuschkulisse sitzte halt auf nem Tourer, nicht auf nem Sportler.
    Wie gehabt, Sorry. Aber ich meinerseits bin wirklich froh, das die Pan "keine Krawallbüchse" ist.


    Bei mir gehts halt nach dem Motto: Laut ist out ! .......
    Bei dir möglicherweise: ......... aber leise ist auch Sch....ße ! -%-

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    Aber ich meinerseits bin wirklich froh, das die Pan "keine Krawallbüchse" ist.


    ich auch GOO
    den wer leise ist, ist auch nieeee zu schnell -%- :mrgreen:


    mir gefällt der Sound, obwohl, seitdem ich mit der ActionCam filme, wünschte ich mir auch manchmal nen anderen Sound. das Micro der Cam kommt nämlich irgendwie mit dem hohen Surren nciht zurecht :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... wer hat hier was von laut geschrieben? ??????


    hier geht es um Soundverbesserung. Das hat mit der Lautstärke nix zu tun! Wer lesen kann, .... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also das Pfeifen ab Bj. 04 (silberne Felgen) ist schon etwas lästig....
    Mein Kumpel Manfred hat so eine pfeifende Candy-Pan und ich bin froh dass meine diese Unart nicht hat...
    vielleicht liegts ja an der Farbe... :mrgreen: :mrgreen:
    nein im Ernst, die Ursache liegt irgendwo im Ansaugtrakt.
    Bin übrigens auch ein vehementer Gegner der lautstarken Bikes, - wer so wie ich gleich neben einer vielbefahrenen Straße wohnt, verflucht diese Radaukisten noch mehr redcard.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Zuerst stellt sich doch die Frage woher das Pfeifen kommt und ob man es irgendwie abstellen kann. Wenn nicht, wird es nix mit dem Sound.


    ... Moin Josef,
    ich würd das nich als Pfeifen bezeichnen. Is eher so, als ob man die Zahl 4 schnell und mehrmals hintereinander ausspricht (flüsternd). --- :lol:


    @ Franz,
    nu fängst Du auch noch an mit "lautstarke Bikes"? Das ist doch hier nicht das Thema. --- :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Zuerst stellt sich doch die Frage woher das Pfeifen kommt und ob man es irgendwie abstellen kann. Wenn nicht, wird es nix mit dem Sound.


    Reduzierung des Pfeiftons im Ansaugtrakt = K&N Luftfilter GOO

  • Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Pfeifgeräusch durch die Steuerkette verursacht wird.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif