Gepäckbrücke ST 1100

  • Moin


    Ich komme da vielleicht mit einer blöden Frage, aber es war mir trotz suchen und Fragen beim Honda Händler nicht möglich eine Antwort zu bekommen.


    Es geht um die original Gepäckbrücke von Honda. Ich hab so eine in Natura noch nicht gesehen und auch nicht drauf geachtet. Dient selbige auch als Halter fürs Topcase oder braucht man da was anderes?


    Gruß Leo

  • Zitat

    Original von lkorn
    Es geht um die original Gepäckbrücke von Honda. Ich hab so eine in Natura noch nicht gesehen und auch nicht drauf geachtet. Dient selbige auch als Halter fürs Topcase


    Ja, zumindest für das OEM ST1100 Topcase. Eine zusätzliche Trägerplatte etc. wird nicht benötigt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von lkorn
    ... Ich hab so eine in Natura noch nicht gesehen und auch nicht drauf geachtet.


    Moin Leo
    Ich hab dir mal drei Fottos reingestellt. Dieses ist die OEM - Halterung und besteht aus zwei Teilen. Der untere Teil ist eine Metallplatte von ca. 2mm, mit dem Mopped verzangelt und darauf sitzt mit 4 Schräuble die Halterung für das TC. Material: Stabieler Kunststoff :?: oder gesintertes Metall ganz dick überzogen. Hier hakt sich das TC ein und wird verriegelt.
    Gruß Hannes

    Dateien

    • PICT0795.jpg

      (86,32 kB, 345 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0796.jpg

      (94,06 kB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0797.jpg

      (93,65 kB, 767 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes


    Danke für deine Bilder


    Ist das jetzt die Gepäckbrücke oder die reine Halterung fürs Topcase? Oder ist das beides in einem?


    Weil ich könnte von Rene ein Teil namens Gepäckbrücke kriegen, aber weiss nicht ob das ein und dasselbe ist.


    Gruß Leo

  • Leo, meine OEM TC Halterung besteht aus der Trägerplatte, welche an den hinteren Haltegriffen mit verschraubt ist und der Adapterplatte, welche du bei NonOEM TC auswechseln musst. Alles zusammen heißt bei mir Gepäckträger. An der Adapterplatte sind auch Einhaknasen dran, um mal etwas anderes verzurren zu können. (im Bild ersichtlich) Die Gepäckbrücke ist meiner Meinung nach ein separater Bügel, den du montieren musst, wenn du hinten keinen Anschlagpunkt für die Trägerplatte findest. Siehst du oft bei Scootern und Coffeeracern, bei denen der fest montierte Gepäckträger die Optik stören würde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Material: Stabieler Kunststoff :?: oder gesintertes Metall ganz dick überzogen.


    Nö, das is Alu-Guß...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Nö, das is Alu-Guß...


    Alu - Guss hört sich auch gut an ;-) ich wollte nur nicht mit ner Raspel eine Mat. Probe ziehen. :-?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Siehst Du Leo da sind ja schon die Fotos.
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!