Nochmal Wilbers

  • As older the boys as bigger the toys :mrgreen: :mrgreen:


    Das OEM Federbein war mir im Solobetrieb hoffnungslos überdämpft. Und im Soziabetrieb immer kurz vorm Kollabieren.
    Da musste eben ein vorgezogenes Burzeldachsgeschenk her. ;-)


    An der Optik will ich noch arbeiten, das gefällt mir ganz und garnicht. Aber die Funktion ist über jeden Zweifel erhaben, vor allem in Verbindung mit der Corbin Bank -%-


    Ich will net länger beschreiben wie geil das ist, das haben andere ja schon getan, aber ich kann jedem der unzufrieden ist nur das ansparen auf so ein Federbein empfehlen......

  • Andi du alter Schrauber, wann gehst du auf die Rennstrecke ;-)
    Vielleicht gibt es die nächste Pan ja mit sowas wie ESA :lol:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von mbrII
    Geht sich's denn nicht aus die externen Teile unter der Sitzbank...??


    JEIN,


    der Ausgleichsbehälter für die Druckstufendämpfung täte unter die Sitzbank passen. Nachteil: Das Teil wird während der Fahrt ziemlich heiss und: Ich müsste jedesmal, wenn TB mitfährt, die Sitzbank abbauen um das Teil zu verstellen.


    Im Moment kann ich mich mit dem gedanken noch nicht so 100% anfreunden, aber wer weis............ :-? ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    der Ausgleichsbehälter für die Druckstufendämpfung täte unter die Sitzbank passen. Nachteil: Das Teil wird während der Fahrt ziemlich heiss und: Ich müsste jedesmal, wenn TB mitfährt, die Sitzbank abbauen um das Teil zu verstellen.


    Pnöd...
    Und wenn man den Ausgleich weiter innen montiert (in Reichweite von Schraubendreher) und dabei den Hydraulik-Eumel so wie den OEM-Versteller platziert?
    Würde dann auch nicht mehr so auffällig sein.

  • Zitat

    Original von uli#177
    Vielleicht gibt es die nächste Pan ja mit sowas wie ESA :lol:


    Das hört sich jetzt vieleicht blöde an, aber da drüber denke ich schon geraume Zeit nach. Von WP gibt es sowas schon.....das problem ist immer, industrieware irgendwie an diese Federbeine zu adaptieren..... :-?
    Und nun hab ichs ja net mehr SO nötig;-)

  • So wie es aussieht, ist die Bedienung ja jetzt schon recht einfach.
    Dieses ESA ist wirklich genial, dachte erst wäre Spielerei, bin jetzt aber froh es genommen zu haben.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Glückwunsch GOO Andi, muss ich jetzt bedenken haben dass ich dein Rücklicht gar nicht mehr zu Gesicht bekomme -%- -%-:oops:

  • Zitat

    Original von Gero
    Glückwunsch GOO Andi, muss ich jetzt bedenken haben dass ich dein Rücklicht gar nicht mehr zu Gesicht bekomme -%- -%-:oops:


    Naja...zumindest im Soziabetrieb wirds eng ;-) War heute mit Frauchen 400km auf übelsten Eifel und Ardennensträsschen unterwegs. DAS IST DER WAHNINN Dieses Teil bügelt einfach alles platt. Und hat dabei noch stets Reserven und ist kompfortabel. Also im 2 Personenbetrieb, da zeigt sich erst, wieviel man mit einem Zubehörfederbein noch rausholen kann. Selbst das Rastenkratzen gehört der Vergangenheit an (Mal schaun wie lange noch :oops:)


    GOO GOO Die Investition hat sich voll gelohnt

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Also im 2 Personenbetrieb, da zeigt sich erst, wieviel man mit einem Zubehörfederbein noch rausholen kann.


    ...told you so!... ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Selbst das Rastenkratzen gehört der Vergangenheit an (Mal schaun wie lange noch :oops:)


    Nun dann drehste sie einfach noch 2 mm hoch und wieder haste etliche Tage Ruh 8-)
    Ich habe das Teil bei der ST1100 drin, aber die Erfahrungen sind die Selben.
    @Andi: Jetzt koennen wir uns ja bei PuF mal ein faires Duell liefern -%-
    Die BT020 haben schon ihre Heizdecke drauf :twisted:

  • Gröööl......ich soll doch beim Bärnd mitfahren, um einen fairen Vergleich anzustellen -%-
    Oder wann willste das Duell austragen? ;-)