• Hallo Kollegen und Freunde, überlebende des doofes Winters.
    Ich bin aus der Lethargie aufgewacht und nehme ein Paar meiner Projekte in Angriff.
    Der Sattel musste neu bezogen werden. Der ging mir letztes Jahr in GR wegen die extreme hitze kaput.


    Den Bezug hatte ich schon vergangenes Jahr gekauft. Arbeit auf Vorrat.
    Ich benutze die Gelegenheit um etwas Gel am A... anzubringen.


    Also, alte Bezug weg und Die Stelle des Gel Einsatzes markieren.


    WEB-1-Guitter.jpg


    Der Schaumstoff ausholen damit die Gel-matte passt. Mit Messer erstmals über die Linien schneiden und (so habe ich es gemacht) mit eine Krummschere die Noppen die so entstanden sind ausschneiden. Eine Geduld Arbeit, denn Fehler sind nicht wieder gut zu machen.


    WEB-2-Aushölung.jpg


    Die Gel-matte die zuerst nach mass eingeschnitten wurde in die Vertiefung einkleben.


    WEB-3- Gel.jpg


    Über Schaum und Matte eine Dampfsperre bauen. Küchenfolie ist dafür geeignet.


    WEB-4-Dampf.jpg


    `Zifix und zugenäht. Ich vergass die Klammern zu kaufen, Schon wieder warten :twisted:


    WEB-5-Bezug.jpg


    Guuuuut, was solls. Ich werde morgen die Klammern für den Elektrotacker kaufen. Ich habe schon so lange gewartet, ein paar tagen, bei so ein schönes Wetter, werde ich noch überleben :twisted:


    Macht Gut, wir sehen uns wieder.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Jetzt sag blos, du hast auf den grotten alten und verfaulten Schaumstoff einen neuen Bezug gemacht und ein Gelkissen implantiert?:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Vom alten Schaum ist nicht viel geblieben weil ich mit der Flex vieles abgetragen habe. Der Schaumgummi war noch OK. Nicht spröde. Habe gegen Schimmel behandelt. Seitlich habe ich den Schaum fast bis zur Schale abgetragen. Es geht. Danke für deine Fürsorge ;-)


    Wenn das schief geht, geht nun mal schief. Den Schaumstoff zu wechseln hätte ich mich nicht getraut. Wäre auch wahrscheinlich nicht billiger als ein neue Sattel.


    Wie auch immer, ich wollte mir beweißen dass ich es machen kann. Und ich kann. Als Alternative habe ich den Korbin Sitz, der zwickt leider an den Beinen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • der Schaumstoff ist nach so vielen Jahren einfach fertig, egal ob er grümelt oder nicht. ;-)


    meine aktuelle Bank habe ich neu aufbauen lassen, die besteht aus 4 unterschiedlichen Schaumstoffen!


    Die meisten Sitzbänke die nach 2 Stunden als zu hart empfunden werden sind zu weich,
    weil der Fahrer den Schaumstoff platt gesessen hat und er nun das harte Gestell der Bank spürt.

  • So, fertig.
    Der Schaumstoff ist in Ordnung, habe ich vom Fachmann prüfen lassen. und was soll`s. Ich werde nicht einen neuen Sattel für eine 24 Jahre alte Maschine kaufen.
    Die Ergebnis ist meines Erachtens sehr gut. Ich werde demnächst seitlich etwas nachspannen.
    Der Gel Einsatz ist gold richtig. Wer auf Eisen sitzen will, bitte, ich werde es nicht verhindern.
    Ob der Schaumstoff zu alt ist... naja, ich will es nicht heiraten, nur drauf sitzen, aber dafür ist der Gel auch da.


    Ich möchte hier alle Bastler Mut sprechen, es einfach zu tun. Egal welche dein Projekt ist. Erkundige dich und tue es. Es kann höchstens nur schief gehen und da musst du von neu anfangen.
    Achte nicht auf böswillige Kritik, die können es nicht besser. Wer es gut meint wird dir mit guten Rat beistehen und nicht mit Kritik..


    Die gesamt Kosten mit Bezug und GEL kommen auf ca. EUR 150.-


    20180415_151458-WEB.jpg


    Mein Corbin Sitzt bleibt jetzt übrig.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • Sieht gut gelungen aus mit den roten nähten


    GOO

  • Danke, meine ich es auch.
    Die Kombination aubergine mit rot ist nicht schlecht.
    Ein paar geile Aufkleber für die Seiten wären noch der Hammer, Da habe ich aber nicht die kleinste Vorstellung was ich nehmen sollte. Flamen, Tiger, Blitze, keine Ahnung.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Dezente Schönheit fänd ich besser..
    Sonst wirds kitschig..oder?

  • In der Richtung habe ich auch gedacht. Langgezogene Linien etwas Diagonal von vorne nach hinten.
    Ich weis nicht. Ich muss eine Woche noch drüber schlaffen ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Du willst wohl das gute Stück nicht so verunstalten wie manch GW-Opa,der sein Töff mit deutschlands wappen zukleistert...???


    :lol::lol:

  • Das nicht. Dan schon zwei Antenne mit echte Fahnen drauf ;-)
    Nein. Es ist wie bei einen Poloshirt. Ohne nichts schaut ode aus. Mit eine Linie von oben nach unten seitlich schaust du schlank aus und verbessert das styling.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Dann viel spass beim überlegen