der "ich ärgere mich über Dosen" Thread

  • der Beitrag von FranksPan könnte hier auch reinpassen....
    Als ich Dienstag von einem Besuch bei meiner Mutter zurück fuhr, war ich ca. 5km vor Zuhause.
    Die Strecke dort ist zwar eine Landstraße, welche aber wie eine Bundesstraße ausgebaut ist und von daher auch recht breit.
    Sie führt durch einen schönen großen Mischwald und die großen Baumkronen bilden ein Dach über der Fahrbahn
    Auch wenn die Strecke geradeaus geht, kann man sie recht schlecht überblicken, denn sie geht über einen lang gezogenen Hügel. Ein unsicherer Autofahrer sollte das Überholen dort lassen.
    Da dort viele LKW´s fahren, muss man manchmal auch Geduld mitbringen und 3km hinter diesen herfahren, bis sich die nächste Möglichkeit zum Überholen bietet.
    lange Rede kurzer Sinn:
    Als ich nach Hause fuhr kamen mir dort 3 LKW´s entgegen (ich war alleine auf meine Spur). Plötzlich setzt ein Mercedes AMG zum überholen an, schießt nach vorne in die Lücke zwischen den 2. und 3. LKW.
    Ich dachte noch: "der wird ja wohl nicht.....?"
    Doch! er wollte!
    mit diesem kurzen Sprint gab er sich nicht zufrieden und wollte die beiden anderen LKW auch noch überholen.
    Da ich selber auch 100 fuhr, hab ich sofort gesehen, dass das nicht passen kann, zumal die LKW nur noch 300m entfernt waren.
    Alles ging um Sekundenbruchteile.
    Ich sehe, wie der Idiot erneut ausschert und auf mich zuhält (ich höre immer noch das Brüllen seiner Beschleunigung)
    Ich in den Vollanker! Keine Ausweichmöglichkeit.
    Links die LKW´s rechts ein 2m tiefer Graben - im letzten Moment kam eine Sandüberfahrt, die von der Straße über den Graben in den Wald führt.
    Dort habe ich drauf zugehalten und den Hobel im letzten Moment zum stehen gebracht. (Vorderrad schon abwärts auf der Böschung)
    ich habe noch nicht gestanden, da war der AMG schon mit Karacho an mir vorbei.


    das wo ich jetzt soviele Worte für gebraucht habe, hat nicht einmal 5 sek gedauert.


    Ich bin sofort umgedreht und habe den ersten LKW angehalten, ob er sich das Nummernschild gemerkt hatte - leider Fehlanzeige, er war selber viel zu perplex


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Moin
    Soviel Spaß das mopedfahren auch macht,so gefährlich ists auch..ein beispiel dafür wieviel Wert ein Menschenleben noch hat.
    Wie Wolle W schon schrieb...abhaken oder zufuss gehen,solange man davon gekommen ist..
    Weiterhin unfallfreie Fahrt..
    GOO

  • Nicht den LKW anhalten, den AMG jagen und dann aber

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • du wirst lachen
    das hatte ich zunächst versucht,
    als ich umgedreht war und die LKW´s überholt, war der aber schon außer Sichtweite.
    nebenbei: in der Fahrtrichtung kommt eine Ortschaft ohne Verbindungsstraßen (nur paar kleine Nebenstraßen zu den Häusern)
    Dort kann man rund 2,5 km weit die Hauptstraße entlang schauen, aber keine Spur mehr von dem Idioten.
    Ohne aus seinen Fehlern zu lernen, muss der mit einem Affenzahn und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Ortschaft gebrettert sein.
    Wahrscheinlich selber voll Adrenalin.
    Ich wollte dies nicht riskieren und hab die Verfolgung aufgegeben. Als ich am Straßenrand stand und dem LKW zuwinkte, hat dieser dann angehalten.
    Netter Kollege, aber leider ohne helfende Hinweise....


    meine einzige Möglichkeit wäre die Polizei zu fragen, ob die son Blödmann angehalten hätten. Kommissar Zufall hilft manchmal weiter.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Das ist wohl der Trend der Zeit, zuerst denken die Leute an sich und dann kommt lange Zeit gar Nichts.


    Pkwfahrer chillend bei 140km/h auf der Autobahn, Handy am Ohr, Blinken beim Spurwechsel?
    Nö, pass doch selber auf, ich hab eh' keine Hand frei.
    Scharfes Bremsen und Ausweichen von mir hat Schlimmeres verhindert.
    Gut wenn man immer mit Allem rechnet.


    Zum Glück ist nichts passiert, weil Du schnell geschaltet und Dein Bike voll im Griff hast. GOO
    Viele wären vermutlich im Graben gelandet.

  • ja, Handys - ein Unding unserer heutigen Zeit
    ich selber will mein Handy auch nicht missen - aber am Steuer? ein Nogo


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Aus dem Nähkästchen:


    bei den letzten 4 Bußgeldsachen wg Geschwindigkeitsüberschreitung waren 2 dabei, da hat der Fahrer eifrig telefoniert.
    Meine Schlagzahlen sind zwar nicht repräsentativ, aber das nimmt überhand.
    Und zu allem Überfluß hatten die zwei noch eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug verbaut und nicht genutzt.0))((00))((00))((0
    Die Bilder sind messerscharf, diesbezüglich geht nix.


    Dieses Bußgeld ist überflüßig wie ein Kropf.

  • Ich hatte am Sonntag nicht soviel Glück.
    Nach über 200000 unfallfreien Motorradkilometern hat es mich nun doch erwischt.
    In Piesport ( Mosel ) hat mich ein linksabbiegender Dosenfahrer auf der Vorfahrtsstrasse
    abgeschossen. Nach Vollbremsung und Ausweichmanöver hat er mich mit dem rechten
    Vorderrad getroffen. Meine St wurde herumgerissen und ich bin unkontrolliert auf die Maschine gefallen. Beim Aufprall auf den Lenker habe ich mir eine Rippe gebrochen.
    Und jetzt geht Zuhause wieder die Diskussion los ( Motorradfahren zu gefährlich ).


    Gruß
    Ewald

  • Dieter,
    ich habe mir eine Helmkamera aus diesem Grund zugelegt.
    So habe ich wenigstens die Situation und ganz wichtig das Nummernschild für eine Anzeige parat.:mrgreen:


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)


  • :shock: ich hoffe es geht dir sonst gut.... ?


    die Diskussionen sind von den Sorgen her wohl berechtigt - aber wenn man danach geht, darf man auch kein Fahrrad fahren.


    2014


    Statistik Biker (675 Tote):
    allgemein gilt, daß 50% aller Motorradunfälle mit Personenschaden von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht werden. Jedenfalls sind jene Unfälle, an denen die Biker Schuld hatten, fast durchweg auf krasse Unvorsichtigkeit zurückzuführen. (Geschwindigkeit, riskantes Überholen etc)


    Statistik Radfahrer (400 Tote):
    75% aller Unfälle mit Personenschaden, wurden von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht (25% Alleinunfälle).


    Statistik Haushalt (9050 Tote)
    Statistik Freizeit (9500 Tote)


    Alle Unfallzahlen zusammen (auch ohne tödliche Unfälle), schneidet der Verkehr am Besten ab (die wenigsten Unfälle)
    Spitzenreiter ist Haushalt und Freizeit (zusammen 70%), den Rest teilen sich "Unfälle in der Schule", "Verkehr" und ein paar andere Punkte


    Friesenpferd:
    hab mein Handy vorne wie ein Navi angebaut, kann damit auch den Weg filmen - war leider nicht an.... in diesem Fall hätte ich es brauchen können:-?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Bis auf die Schmerzen durch die gebrochene Rippe geht es mir gut.
    Der Schaden am Motorrad hält sich auch in Grenzen.
    Vom 07.06 bis 11.06 wollte ich auf ein GTR-Treffen ( war früher mein Motorrad ) nach Kiefersfelden fahren.
    Ob diese Tour machbar ist kann ich zur Zeit nicht einschätzen.
    Wenn ich fahre wird meine Frau mich für verrückt erklären.
    Den großen Spass am Motorrad fahren kann halt nur ein echter Biker verstehen.


    Gruß
    Ewald