Interessant für Fotografen...

  • Moin,


    da zählt ja nun schon jeder dazu der ein Handy hat, also auch Ihr. :mrgreen:


    Vielleicht bei Euch von Interesse das Thema Copter, die Teile die entweder geliebt oder gehasst werden, dazwischen gibt es nix. 0))((0


    Da gibt es mittlerweile ne kleine Revolution am Himmel was die Geräte angeht, vor allem was die Baugröße betrifft, wir sind mittlerweile bei Transformer Coptern gelandet die zusammen geklappt so groß sind wie ein 1 Liter Milchbeute und locker in jeden Tankrucksack passen, dann aber eine 4K Kamera dran haben die praktisch verwacklungsfreie Fotos oder Filme in exzellenter Qualität liefern, bis zu 65km/h schnell fliegen oder in einem abgesicherten Modus knappe 45km/h dann aber über Hindernissensoren eine mögliche Kollision verhindern können.
    Sie haben Follew Me Funktionen die automatisch Objekte verfolgen können (ich sag nur Hunsrück Gazelle :mrgreen:)und bis zu 25 Minuten lang mit einem Akku fliegen können.


    Aktueller Platzhirsch ist die Firma DJI mit ihrem Mavic Pro - ein Wunderding der Technik,
    vor 3-4 Jahren hätte man das für kein Geld der Welt bekommen können heute
    ist man mit 1.200€ dabei. GOO


    >>Interesse geweckt, hier gibts einen Testbericht von meinem Mavic, einfach KLICKEN.<<


    Offene Frage? frage!


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Schaut gut aus. GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • der Gazellenmodus war ja richtig Olympiaverdächtig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Richtig beeindruckt ist dein Hund -im Gegensatz zu mir- aber nicht ;-)
    Tolles Teil!

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • ruckelfreie Aufnahmen....
    folgt die auch, wenn du mit dem Motorrad fährst?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Da hat der Michael bestimmt gesagt:"Ich probiere das neue Ding mal aus. Den Hund nehme ich mit, dann war der schon mal draußen."
    Und der Waldi kennt das Ganze schon. War bestimmt schon oft als Model tätig.

  • ruckelfreie Aufnahmen....
    folgt die auch, wenn du mit dem Motorrad fährst?

    Da Michael upgraded und ich bereits Filme von ihm gesehen habe, wo sein alter Copter ihm auf dem Motorrad folgt, gehe ich davon aus, dass das neue Fluggerät das auch kann.

  • Da hat der Michael bestimmt gesagt:"Ich probiere das neue Ding mal aus. Den Hund nehme ich mit, dann war der schon mal draußen."
    Und der Waldi kennt das Ganze schon. War bestimmt schon oft als Model tätig.


    ...dass passt schon ganz gut, scheinst mich echt zu kennen. :lol:GOO



    Der heißt Orlando, ist schussfest - zumindest was den Krach angeht - und ja er war schon ein paarmal dabei beim Probefliegen. Insgesamt ist er tiefenentspannt was Technik angeht, aber einen Jagdtrieb hat er, wenn's raschelt ist er weg, nicht zum Jagen eher mit der Wildsau zu spielen, nach 20 Minuten ist er dann spätestens wieder da... wenn die Wildsau ihn überleben lässt.


    Aber der Mavic fliegt auch sehr ruhig macht wenig krach, gibt da keinen Grund sich aufzuregen.


    Zu der Frage, der der Copter verfolgt Dich auch auf dem Motorrad allerdings nur bis max. 45km/h, im Sportmodus kann er zwar auch 65 Sachen dann sind aber die Sensoren aus, Follow me funktioniert dann nicht mehr.
    Ich Straßenverkehr ist es definitiv nicht zu gebrauchen, gefährlich und verboten aber abseits auf Feldwegen mit der Enduro auf Alpenpfaden gibt es sicher geile Aufnahmen die man damit machen kann. Primär filme und fliege ich mit den Teil in dem ich es steuere.


    Das mit "Holland" hab ich nicht verstanden. Wenn es um die Akzeptanz, dem rechtlichen geht gilt bei allem was man tut - erst Kopf einschalten dann handeln. Damit fährt/fliegt man eigentlich ganz gut.


    Grüße
    Michael /mimoto

  • Ich gehe davon aus, dass Zrudi von dir ein paar richtig geile Aufnahmen von seinem Ferienhaus haben möchte:mrgreen: wenn Du denn mal in Holland bist

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ja, solch schmutzige Gedanken hatte ich. :oops: