Werkzeug Kupplungswechsel

  • Moin,


    also wenn es Männliche und Weibliche Teile gibt, dann ist die Kupplungskorbhaltescharaube (18) deffinitiv Weiblich;-) Sowas an rungezicke hab ich selten erlebt.:shock:



    Selbst bei aufgebohrtem Sicherungskragen und 400nM Schlagschrauber bewegt sich = 0. (Ausser das die Kupplung sich mitdreht).


    Honda hat hier (natürlich) ein Spezialwerkzeug zur Arretierung von Kupplungs innen und Aussenkorb. Und (natürlich) hat niemand dieses Werkzeug mal eben so in der Garage liegen.:evil:


    Drei Möglichkeiten:


    Aufgeben (Niemals)
    Zum Hondahändler kriechen und um Leihgabe betteln (sehr ungern)
    Selbst ein Werkzeug bauen (Jop...Sache von 20 Minuten)



    Selbst bei arretiertem Kupplungskorb hat es noch 45 Sek. bearbeitung mit dem Schlagschrauber gebraucht, bevor die Schraube sich ergeben hat:mrgreen:


    Wer also mal selbst die Kupplung wechseln möchte und ein Arretierwerkzeug braucht, darf sich Vertrauensvoll an mich wenden. Gegen Portoerstattung kann ich das gerne verschicken.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Kommt mir schmerzhaft bekannt vor!:twisted:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ René


    ;--; Wenn du in der Branche arbeiten würdest -%-, hättest du dir das Werkzeug leicht selbst hestellen können und keine Kopfschmerzen gehabt.


    `n bisken Heizungsrohr, fünf Schlitze rein mit `ner Flex, und zwei Knebel angeschweißt. Feddich!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • =dank= Andi
    Man weiss ja nie...

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ René


    ;--; Wenn du in der Branche arbeiten würdest -%-, hättest du dir das Werkzeug leicht selbst hestellen können und keine Kopfschmerzen gehabt.


    `n bisken Heizungsrohr, fünf Schlitze rein mit `ner Flex, und zwei Knebel angeschweißt. Feddich!


    Henning hat aber keine so gute Werkstatt!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Vom Praktiker ein kleiner Hinweis....


    Mit dem Werkzeugtyp von Andi habe ich leider schon zerstörte Kupplungsnaben gesehen. Die Stege sind bruchgefährdet.


    Besser ist so ein Werkzeug, das anstelle der Druckplatte verschraubt wird.
    http://www.motomike.eu/mike/se…korbhalter/article/423640


    Wer eine innenbetätigte Kupplung hat, kann sich ja mit einer alten Stahlscheibe und einem angeschweißten Griff weiterhelfen... für außenbetätigte Kupplungen empfehle ich ein Werkzeug nach meinem Muster herzustellen oder zu kaufen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.