Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2019, 20:06   #21
7-Kuppler
PANischer Benutzer

Benutzerbild von 7-Kuppler

Motorrad:
21 000 km mit 1. STX, Bj. 02, 113 500 km mit 2. STX 1300 Bj.02 EZ 03, 100 000 km mit 3.STX, Bj. 02
Daumen hoch

Moin Thomas

Dankeschön fürs Feedback!

Ich bekomme die Papiere frühestens am Freitag oder Montag.
Hab also einen Termin bei der Zulassungsstelle am Dienstag gemacht.

Mittwoch dann, so es keine jungen Hunde regnet, will ich dann in aller Frühe los.
Bis ich da bin und alle Formalitäten erledigt sind, ist der Tag beinahe rum und ich bestimmt fertig.

So dachte ich dann:
Ab Donnerstag bis Samstag die Gegend erkunden, die eine oder andere von Andreas vorgeschlagene Tour abzureiten ( so das Wetter halbwegs mitspielt ) und mich am Sonntag auf den Rückweg zu machen.
Dann bin ich wenigstens die meisten LKWs los.

Sind die Strassen im Schwarzwald allerdings größtenteils nass, macht es aber nicht viel Sinn.
Bis jetzt sieht es ja nicht gut aus.

mit PANischen Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin

... meine "Zangeleien":
7-Kuppler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 21:19   #22
Pankeks
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Pankeks

Motorrad:
ST 1100 Bj. 2000 ABS/TCS
Standard

Hallo Dirk,

habe Dir per Whatsapp 'mal zwei Touren als .gpx geschickt. Falls Du Spaß daran hast, können wir ja schauen, ob wir die ins Forum bekommen (keine Ahnung, wie man Dateien anhängt und ob das hier erwünscht ist).

So ab Donnerstag Nachmittag nächste Woche könnte es bei mir schon wieder gehen, da schauen wir kurzfristig. Bin aber absoluter Schönwetterfahrer und habe Angst vor Regen .

Und Thomas' Idee, die GL erst einmal alleine kennenzulernen, ist auch nicht so schlecht...

@Thomas: Bei Gelegenheit sollten wir auch einmal auf einander zufahren. 50.000 km im Schwarzwald? Oh, da bin ich an vielen schönen neuen Strecken interessiert :-), vor allem, weil alles nordöstlich von Freudenstadt weiße Flecken auf meiner Landkarte sind.

Viele Grüße,
Andreas
Pankeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 06:36   #23
7-Kuppler
PANischer Benutzer

Motorrad:
21 000 km mit 1. STX, Bj. 02, 113 500 km mit 2. STX 1300 Bj.02 EZ 03, 100 000 km mit 3.STX, Bj. 02
Lächeln

Jo Andreas

Hast ne PN.

Gruß, Dirk

... meine "Zangeleien":
Alt 08.09.2019, 18:31   #24
Thomas#1116
convinced ST 1100 rider

Benutzerbild von Thomas#1116

Motorrad:
ST 1100 CBS-ABS/TCS Bj. 1996 candy wineberry red
Standard

Zitat:
Zitat von Pankeks Beitrag anzeigen
@Thomas: Bei Gelegenheit sollten wir auch einmal auf einander zufahren. ...
@Pankeks:
Andreas, das machen wir.

Zitat:
Zitat von Pankeks Beitrag anzeigen
... 50.000 km im Schwarzwald? Oh, da bin ich an vielen schönen neuen Strecken interessiert :-), vor allem, weil alles nordöstlich von Freudenstadt weiße Flecken auf meiner Landkarte sind. ...
Andreas, die über 50.000 km im Schwarzwald sind in den letzten zehn Jahren zusammengekommen. Wieviel km es in den 34 Jahren davor waren, kann ich beim besten Willen nicht mehr verlässlich nachvollziehen. Deswegen erwähne ich dazu auch keine Zahl.

Wenn Du Dir einen Eindruck verschaffen willst, wo und wie ich mich so tummele, dann gib in der Suchfunktion das Schlüsselwort "Ausfahrt" und die Rubrik "Nur Titel durchsuchen" und bei Benutzer "Thomas#1116" und die Rubrik "Themen vom Benutzer suchen" an.

Wenn da etwas für Dich dabei ist, such´ Dir etwas aus. Wenn nicht: Ich bin gerne im Bilde, worauf ich mich einlasse. Ich nehme an, dass es bei Dir auch so ist. Deswegen sollte ich von Dir noch einige Informationen bekommen, um Dir eine für Dich optimale Tour zusammenzustellen. Das regeln wir aber per PN.

In dem Gebiet, wo auf Deiner Landkarte weiße Flecken sind, kenn´ ich mich aus, quasi, wie in meiner Westentasche. Ohne Übertreibung könnte ich Dich ohne Landkarte oder Navi auswendig tagelang auf tollsten Strecken durch das Gebiet leiten.

Die Gelegenheit könnte von mir aus recht bald sein: Ab 11. bis Ende September habe ich Urlaub und beabsichtige, mir in dieser Zeit einige Tagestouren zu gönnen. Vorzugsweise auch unter der Woche. Da macht das Fahren einfach sehr viel mehr Spaß als am Wochenende, mit Gebückten und all den Sonntagsfahrern.

Wann auch immer, ich glaube es wäre eine Gute Idee, wenn wir uns in Freudenstadt treffen. Bis dahin findest Du ja alleine, hast Du geschrieben. Ich hätte auf Anhieb drei Möglichkeiten im Sinn, wo wir uns treffen könnten und gewiss nicht verfehlen würden. Aber ich überlasse es Dir, zu gegebener Zeit einen Vorschlag zu machen. Verabreden könnten wir uns dann per PN oder Telefon, wie Du willst.

Bis dann

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.
Thomas#1116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 19:20   #25
Thomas#1116
convinced ST 1100 rider

Benutzerbild von Thomas#1116

Motorrad:
ST 1100 CBS-ABS/TCS Bj. 1996 candy wineberry red
Standard

Zitat:
Zitat von 7-Kuppler Beitrag anzeigen
... So dachte ich dann:
Ab Donnerstag bis Samstag die Gegend erkunden, die eine oder andere von Andreas vorgeschlagene Tour abzureiten ( so das Wetter halbwegs mitspielt ) und mich am Sonntag auf den Rückweg zu machen.
Dann bin ich wenigstens die meisten LKWs los.

Sind die Strassen im Schwarzwald allerdings größtenteils nass, macht es aber nicht viel Sinn.
Bis jetzt sieht es ja nicht gut aus.
Dirk,
meine Wetterfröschin hat mir für Offenburg folgende Vorhersagen zugeflüstert:

Mittwoch:
sonnig den ganzen Tag
8 Uhr 11 °C
12 Uhr 18 °C
14 bis 19 Uhr 21 °C

Donnerstag:
zunächst heiter, später sonnig
8 Uhr 14 °C
12 Uhr 20 °C
14 bis 19 Uhr 23 °C

Sie lag seither ziemlich gut mit ihren Prognosen. Eine Vorhersage weiter im Voraus ist nicht seriös.

Du hattest doch vor, Dich für bis Sonntag in Offenburg einzuquartieren. Ich an Deiner Stelle wüsste, was ich täte …

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.
Thomas#1116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 20:21   #26
7-Kuppler
PANischer Benutzer

Motorrad:
Daumen hoch

Jo Thomas

Hab vor ner halben Stunde mit meinen Wirtsleuten telefoniert.
Gleiche Aussage zu den Temperaturen und Regenwahrscheinlichkeit, also alles in grünen Bereich.

Der Wirt ist selbst Biker und wenn er Zeit findet, macht er ein zwei Touren mit mir.
Wenn alles so weiter läuft, bin ich restlos zufrieden.

Am Freitag dann mache ich mich auf den Weg zum MFT, da haben wir Tag der offenen Tür und ich hab mich für den Getränkedienst eintragen lassen.

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, sind sicherlich 2 - 3 t km auf der Uhr.
Spätestens dann kann ich auch mit derneuen um.
Hat sie doch im Gegensatz zum gemieteten Fahrzeug Kupplungs - und Ganghebel.

Wenn Ihr wollt, stelle ich auch nen paar Bilder ein wenn ich wieder zu Hause bin.

Nun geflügelte Grüße,

Dirk

... meine "Zangeleien":
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht