Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > STX 1300 > STX-Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 19:33   #41
Mopedholly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mopedholly

Motorrad:
CX500E-23.000 km, VF1000F2-80.000 km,ST1100-30.000 km,STX1300 Bj 2002 - 145.000 km
Standard

Zitat:
Zitat von Adro und die Pan Beitrag anzeigen
Sodele verehrte Mitglieder dieses wunderbaren Forums, …...

Möglicherweise hält er insgesamt nicht so lange wie der Evo, aber diesbezüglich fehlt mir die Erfahrung, da ich den Evo nicht gefahren hatte......

Moppedholly, der ja auch dort war, haben wir leider nicht getroffen, dafür aber zwei Andalusische Pan-Fahrer auf ihrer Rundtour mittags in Vielha.

Wir sind dann von Vielha nach Sort um die N260, Richtung Seu d´Urgell, unter die Räder zu kriegen, genial.

Kurz und gut, war ne geniale Urlaubstour auf nem' Mopped, das wohl für diese Region gebaut wurde!

Liebe Grüße Gerd
So, auch ich bin aus den Pyrenäen zurück. Kann dem was Gerd geschrieben hat nur zustimmen - eine wundervolle Gegend, die N260 ein Traum!!!.
Was den BT 31 betrifft, habe ich aber einige andere Erfahrungen gemacht:

Der hintere Reifen hat nach 5.500 km schon fast die Verschleissgrenze erreicht (habe ich sonst noch mit keinen Reifen geschafft). Das hat auf der Rückreise zu unnötigem Fahrspaßeinbruch geführt, da ich das mittlere Profil schonen musste um nicht noch einen neuen Reifen aufziehen zu müssen (muss ich im Ausland nicht unbedingt haben) In unebenen Linkskurven ist mir ab und zu der Reifen leicht weggerutscht. Der vordere Reifen ist ungleichmäßig abgenutzt. Bei Tempo ca. 50 km/h und leichter Schräglage macht sich dadurch ein vibrieren bemerkbar, das aber nur etwas nervig ist. Der BT31 ist ein toller Reifen, mit zu kurzer Lebensdauer. Ich werde dementsprechend wieder den BT 30 EVO GT aufziehen. Der hält hinten ca. 2.000 km Länger und wird von mir auch nicht an seine Grenzen gebracht!!

Geändert von Mopedholly (18.09.2018 um 19:34 Uhr) Grund: Rechtschreibberichtigung
Mopedholly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht