Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Sonstiges > Bekleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2019, 19:45   #41
Micha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Micha

Motorrad:
ST 1300 Bj. 2008
Standard

@ Thomas
Von der Tante hast Du nix geschrieben, habe ich interpretiert. Sorry.
Aber auch das Personal der anderen Händler können nix dafür,

Micha

wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 02:14   #42
AchimHHamburg
MurmelRacingTeam Dolomiti

Benutzerbild von AchimHHamburg

Motorrad:
R1250RT
Standard

Thomas, Thomas, Dein Hang zum Drama, zum ganz großen Kino... DAS ist schon ein Erlebnis...
Zitat:
Zitat von Thomas#1116 Beitrag anzeigen
... Zu eindeutigen Mängeln hinzu kam noch eine sehr ausgeprägte aerodynamisch problematische Reaktion, die dazu geführt hat, dass ich deswegen beinahe verunfallt wäre. Der Helm hat bei mir bei hohem Autobahntempo dermaßen heftige optische Irritationen hervorgerufen, bedingt durch horizontal schwingendes (Sonnenschutz-)Visier, dass ich das Gleichgewicht verlor und um ´s Haar bei hohem Autobahntempo gestürzt wäre. Ohne Übertreibung: Ich war in einer lebensbedrohlichen Siuation – eineindeutig wegen des Helms ...
Thomas, lasse Dir von mir als Experten sagen: Um aus derartigen "lebensbedrohlichen Situationen" heraus zu kommen, hilft es, entweder a) die Schutzfolie vom Visier vor Fahrtantritt abzuziehen oder b) das Sonnenschutzvisier einzuklappen oder c) etwas Tempo rauszunehmen. Ok, man kann auch den Schutzengel anrufen... Du weilst ja noch unter uns - zum Glück!

Zitat:
... Was ich zwar wusste, aber erst später von Experten ausführlicher erläutert bekommen habe: Wie viele Komponenten/Vektoren Einfluss darauf haben, ob ein Einspurfahrzeug sich bei unterschiedlichen Tempi in einem stabilen Fahrzustand befindet. Ich nenne ´mal nur wenige Stichworte, die auch dazu gehören: Körperlänge des Fahrers, Sitzposition, Sitzhaltung, Helm, Kopfhaltung, Kleidung, ggfs. Verkleidung des Krads, Windschutzscheibe original oder andere, Fahrbahnbeschaffenheit/Zustand des Oberflächenbelags .... Ich habe vergegenwärtigt, dass sich bei mir bei dem Ereignis mehrere nachteilige Faktoren verstärkt haben und das zur Resonanzkatastrophe geführt haben wird. ...
Es ist wirklich gut, dass uns endlich mal vor Augen geführt wird, welche Abhängigkeiten beim Führen von Einspurfahrzeugen entstehen! Nicht auszudenken, wie die Resonanzkatastrophe ausgefallen wäre, hätten die Experten noch den Reifenfülldruck, die Federbeineinstellung, Vorder-/Hinterradantrieb und Beladungszustand mit ins Kalkül gezogen.

Zitat:
... Aber, in 45 Jahren, in denen ich behelmt mit Einspurfahrzeugen unterwegs bin, war das ein einmaliges Erlebnis, wahrlich und zum großen Glück. ...
Wahrlich! Ein großes Glück, dass dies in 45 Jahren ein einmaliges Erlebnis blieb! Ersparte es uns doch viele derartige Beiträge...

Mensch Thomas, ich habe Dich als netten und total entspannten Biker-Kollegen kennen gelernt. Warum muss es im Forum so häufig das ganz große Drama sein?

Nix für ungut
Achim

Ich mag mein Motorrad !
Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit

AchimHHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:01   #43
Markus #62 CH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus #62 CH

Motorrad:
2xST1100, 1xST1300 total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer
Standard

Achim, der war gut

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)
Markus #62 CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 00:24   #44
Arnd1
Arnd

Motorrad:
NT650V von 1998, ST1100 von 1992, Daelim S3 von2012
Standard

Na da hab ich ja mal schwein gehabt obwohl ich ja meine mein bester Helm war der Levior Function1 und der schlechteste der Caberg unlimited wo bei 200 kmh auf nem nacked Bike
plötzlich das Visier weg war naja egal gibt es glaub ich beide nicht mehr.
Arnd1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht