Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2019, 22:20   #61
Slammer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blättle55 Beitrag anzeigen

Mal was anderes - Slammer,

in welcher Ecke von D wohnst du- würde dir gerne helfen, da ich noch einen Motor einer 94er Pan, 2014 ausgebaut von mir von 97-2013 gefahren:

tägliche Fahrten zur Arbeit 2x11km, abundan kleine Touren im Umkreis, große Tour 2000 nach Hellas, letzte Tour=Abschiedstour in das "Land meiner Väter": Tschechien- Jindrichuv Hradec ohne Probleme
mit 110TKm (belegbar nur mit Excel-Tabelle und Foto von Armaturenbrett) herumstehen habe, den ich dir günstig abtreten könnte (wertvoll ist sicher nur der Anlasser und die LiMa) -

aber: ich bin kein Mechaniker, weiß also nichts über den Zustand bedingt durch die Lagerung in der Garage. Habe zum Freundlichen nur gesagt: Ausbauen zum Lagern...

Wenn du Interesse hast, in der Nähe wärst oder einen Fachmann zum Begutachten vorbei senden könntest, melde dich.
Gruß aus dem Neckartal, Herby

(-leider des Englischen nicht so mächtig, konnte aber eure Konversation einigermaßsen verfolgen )

PS: Wenn nun jmd. sagt, vergiß es, nur als Ersatzteil-Lager (so war es von mir auch vorgesehen) verwendbar, kann er dieses gerne auch hier oder per PN kundtun....
Privat message sent.
Slammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 08:57   #62
Slammer
Benutzer

Standard

Der Ammersee hat zurzeit eine Mückenplage und dank Rettet die Bienen wird auch nicht mehr gesprüht, das heiß, das Godzillion der Biester um einen Rumschwirren sobald man sich aufmacht die kaputte Dichtung zu wechseln.
Und ich meine das so viele da sind das Du schon die Mücken einatmen tust. Aber die Dichtung ist drin und es scheint zu halten und ich denke, daß sobald das ganze Öl am Motor abgeraucht ist kann ich wieder fahren.
Stickig, dampfig, schwitzig, die Mücken und billiges Werkzeug aus China, genau die Richtige Voraussetzung zum schrauben.
Die alte Dichtung war schon ganz knusprig und ich habe die Quelle der Mayonnaise gefunden. (Denke ich) Da ich bisher nur im starkregen gefahren bin (frag nicht wie Naß ich war) denke ich das Regenwasser sich mit dem auslaufenden Öl vermischt hat, dabei war die Mayo schon an der Dichtung vorbei.
Aber es ist drin und die erste Tour schon geplant.
Alt 14.06.2019, 10:29   #63
blättle55
Ur-Mährer

Benutzerbild von blättle55

Motorrad:
GOLD-ST1100 CBS '99
Standard

Das freut mich zu hören, na denn viel Spaß in deiner schönen Gegend!

Aber erlaube mir noch einen Kommentar zur angeblichen Mückenplage, wo auch aus dem Rheintal viel gejammert wird.
Ich war in Fuhlendorf am Bodden, die haben dort vielleicht Biester, doppelt so groß wie bei uns, meine Autoscheibe war gekleistert wie VOR 20? Jahren bei uns und keiner beschwert sich...
blättle55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 12:00   #64
Slammer
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blättle55 Beitrag anzeigen
Das freut mich zu hören, na denn viel Spaß in deiner schönen Gegend!

Aber erlaube mir noch einen Kommentar zur angeblichen Mückenplage, wo auch aus dem Rheintal viel gejammert wird.
Ich war in Fuhlendorf am Bodden, die haben dort vielleicht Biester, doppelt so groß wie bei uns, meine Autoscheibe war gekleistert wie VOR 20? Jahren bei uns und keiner beschwert sich...
Das ist nicht "angeblich" das ist schon eine Plage und zwar was für eine. Die biester hängen in regelrechte Wolken in der Luft, wie ein fliegender Döner, bloß viel größer und Blutdurstiger.

Es kommt auch nicht auf die Größe an sondern an den Juck den sie Dir zustechen, mich juckts immernoch von gestern.
Auch wie du weißt, als moppedfahrer erkennt man die Insekten am Geschmack (ich mag die kleinen schwarzen, außen knusprig innen ganz weich) aber diese Mücken schmecken "mottig"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht