Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Sonstiges > Bekleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2017, 12:27   #31
Letschi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Letschi

Motorrad:
BMW R1200RT (14)
Standard

Durch Zufall, Abverkauf, kam ich in den Genuss einer Stadler Jacke.
Nach 4 Jahren Nutzung bei jedem Wetter kann ich nur sagen. Auch gestern wieder bei 2 Grad und Regen, da geht bis jetzt noch nichts durch.

Was ich allerdings seit letztem Jahr schon mache ist das ich eine orangene Regenjacke darüber ziehe falls es wirklich heftig zum schütten anfängt.
Punkt eins wird's einfach nicht so kalt, Punkt zwei, der für mich wichtiger ist, man wird bei schlechter Sicht doch besser gesehen.
Seit drei Jahren hab ich jetzt auch eine Stadler Hose.
Bis jetzt ist die Regenhose immer im Seitenkoffer geblieben.

Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern, aber umsonst bekommst du schlechte Ware eh auch nicht.

Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist..
Letschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 17:57   #32
Waldschrat
kein Troll

Benutzerbild von Waldschrat

Motorrad:
Historie: CM 185, FT 500, 2x GPZ 900R, Husky TE 610, DR 600, LC4, R100GS, aktuell Beta Alp, Pan 1100
Standard

Zitat:
Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
N'abend, Bullson Jacken in 3XL, ggf auch größere, gibt es beim Hein Gericke. Für gerade mal 60E habe ich eine passende Jacke für die Übergangszeit erworben.
Soweit sogut.
Übergangszeit, genau der richtige Ausdruck.
Übergangszeit im Jahresablauf: die Jacke zieht man im Sommer nicht an, die Kühlung, die im Winter zuviel ist, fehlt im Sommer
Übergangszeit m Tagesverlauf: bei knaller Sonne zieht man das Jäckchen besser nicht an, genauso bei Regen
Übergangszeit: passt auch von keiner Motorradjacke zu einer guten Jacke.

Ich habe mich bei dem Klamottenhändler meines größten Mistrauens mal umgesehen. Ne tolle Jacke hat er da, von Stadler. Bis ich den Preis gesehen habe. Also suche ich was Günstigeres: Rukka. Obwohl, die Jacken nicht wirklich günstiger sind. Aber da muss man tapfer durch. Alles anprobieren und nun kenne ich meine Größen.
Mit dem Wissen habe ich mal nach Rukka gegockelt. Und siehe da, ein gebrauchter Motorradabzug von Rukka mit Goretex und Cordura, in meiner Größe für deutlich unter 300.-€.
Eben komme ich mit einem breiten Grinsen nach Hause. Der gebrauchte Anzug ist klasse und passt, wie für mich gemacht.

Geändert von Waldschrat (05.11.2018 um 18:00 Uhr)
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht