Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Kreuz und Quer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 13:13   #31
Adi#99
Fahrender Benutzer

Benutzerbild von Adi#99

Motorrad:
Bombora SC58
Standard

@Kerstin

ich fahre auch schon mal einen Umweg von min. 200km und nenne das dann Tour
Adi#99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 13:36   #32
Kerstin
Rumtreiber

Benutzerbild von Kerstin

Motorrad:
Bin Sozia auf BMW R1200 RT
Standard

Zitat:
Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
Die Nachfolgegenerationen werden uns evt. beneiden, dass wir für so wenig Geld selbst entscheiden konnten, womit wir wohin fahren, und sei es nur aus Jux, wie wir es jetzt tun. Solange meine Gesundheit und mein Geldbeutel es zulässt, werde ich das so lange, wie möglich, genießen, egal wie der Sprit heisst und was es mich kostet.
Ne, Olli, die sind völlig anders gestrickt.... Für die bedeutet unterwegs sein nicht mehr das gleiche wie für uns. "Der Weg ist das Ziel" ist ein Grundsatz, den die wenigsten der heute 20-25 Jährigen noch teilen. Und ein Auto oder Motorrad ist kein Statussymbol mehr, dafür hält heute das Smartphone her.

Davon abgesehen, dass die heute eh ohne irgendwelche Regeln aufwachsen und das Gefühl von Freiheit, das wir noch mit Reisen und Unterwegssein verbinden (endlich weg von den spießigen Alten), nie vermisst haben.
Alt 25.11.2018, 14:37   #33
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer

Benutzerbild von Pipus

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...

Davon abgesehen, dass die heute eh ohne irgendwelche Regeln aufwachsen und das Gefühl von Freiheit, das wir noch mit Reisen und Unterwegssein verbinden (endlich weg von den spießigen Alten), nie vermisst haben.

Ohne Regeln stimmt nicht. Die haben die Regeln eben nur den Gegebenheiten angepasst. Diese Regeln hätten so nicht in unserer Zeit funktioniert. Und dein Geschlecht hat doch auch schon gegenüber der Vorgeneration die Grundrechte verletzt. Ihr geht jetzt arbeiten, ohne den Vater oder Mann um Erlaubnis zu fragen, ihr macht Führerschein in Eigenregie, der Kochtopf ist für euch ein Werkzeug und keine Existenzberechtigung mehr und wählen dürft ihr auch noch.
Wenn es so weitergeht wird es demnächst Männerhäuser geben, die Kinder werden von ihren Vätern in den Tesla gesetzt, welcher sie autonom zur KiTa fährt und die Waschmaschine hat demnächst wieder 37 Knöpfe und ein Einstellmenüe mit Display weil sie zum Männerspielzeug re-formiert wurde.
Dass die Lütten soooo lange zu Hause bleiben, liegt doch auch nur an uns selbst. In der Fauna werden die Jungen bei erneuter Schwangerschaft des Muttertieres verbissen und haben gefälligst Platz zu machen (das Weite zu suchen).
Geht bei uns jetzt nicht so, weil wir dann das Jugendamt am Ärmel hätten aber wenn ich denen in heutiger Zeit nicht den Puderzucker rektal und mit Trichter in den A.... blasen würde, wären die auch heute noch eher auf und davon. Also alles selbstgehäkelt, weil wir auch schon Luscheneltern waren.

Ich weiß jetzt gar nicht, welchen Smiley ich setzen muss ...

(Fettdruck und unterstrichen - ist ein Link drunter)

Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:08   #34
Kerstin
Rumtreiber

Benutzerbild von Kerstin

Motorrad:
Bin Sozia auf BMW R1200 RT
Standard

Na, das wollen wir jetzt hier mal nicht vertiefen, da reden wir ein andermal drüber

Worum ging's nochmal?

Ach ja, um Sinn und Unsinn von E10, Spritpreisfindern und des Motorradfahrens an sich.....
Alt 25.11.2018, 18:41   #35
Motte
O|||||||O

Benutzerbild von Motte

Motorrad:
Sevenfifty, Pan European
Standard

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema aus dem Jahre 2011 zurück zu kommen:
Meine Pan, die Sevenfifty meiner Frau und meine PKWs haben seit dieser Zeit nichts anderes als E10 bekommen (außer in ein paar kurzen Testphasen um evt. Mehrverbrauch festzustellen) und fahren alle noch genau so gut wie in der Zeit zuvor mit E5!

Themen-Optionen
Ansicht