Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Sonstiges > Bekleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2017, 12:14   #11
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer

Benutzerbild von Pipus

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Hermi, ob der nun objektiv ist und Aussagekraft hat möchte ich gar nicht beurteilen. War nur ein ganz kleiner Tellerüberblickdenrandgeschaut aber ich hätte da noch 34 - 296 weitere Links einfügen können ...
Wir haben alle GockelPC und Helmtest seitens Comfort ist IMHO wie Reifentest. Da platzen die Fred förmlich aus den Nähten weil jeder hat einen oder kennt einen, der schon mal einen Helm auf hatte und Mopped fuhr. Und ECE 22/05 können die alle.

(Fettdruck und unterstrichen - ist ein Link drunter)

Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 18:27   #12
ManfredK
Profi

Standard

http://www.testberichte.de/motorrad-...726/helme.html

Wer darauf achtet, dass in die Bewertung nicht nur 1 Test eingeflossen ist, wer etwas darauf achtet ob nicht nur "Solo-Bewertungen" eingeflossen sind, wer auf die Testorganisationen (i.d.R. Zeitschriften) achtet, findet hier eigentlich den für ihn theoretisch idealen Helm, der dann nur noch auf dem eigenen Motorrad und dem eigenen Kopf probegefahren werden muss.

Service beim Helm (der ja durchaus für den ein oder anderen wichtig ist) spielt für mich keine Rolle - habe für meine Helmmarke noch nie einen Service benötigt.... Ist das jetzt gut oder schlecht..?
Alt 07.10.2017, 21:36   #13
Bartl
Doppelfahrer

Benutzerbild von Bartl

Motorrad:
Pan European ST 1300
Standard

Ich weiss nicht, was ihr gelesen habt. Ich persönlich hatte genau 10 Jahre einen Schuberth-Helm, der mir einmal aufs Pflaster fiel, nach ca. 3 Jahren. Ich schickte ihn ein und erhielt kostenlos eine neue Außenschale. Also extrem zufrieden.

Beim letzten Test, als ich einen neuen Helm mir kaufen wollte, sah ich mir den HIC-Wert an. Diesmal erneut. Beide mal hatten die Schuberth-Helme den mit Abstand höchsten HIC-Wert.

Ich dachte immer, der Helm sei dazu da, den Kopf zu schützen. Und zwar bei einem Aufprall und nicht vor der Sonne oder Regen. Und wenn der Helm den schlechtesten Wert hat, dann kommt er doch einfach nicht infrage. Mir nutzt der Helm überhaupt nicht, wenn ich bei einem Unfall tot bin, nur weil der Helm einen Schönheits- oder Passformpreis gewonnen hat.

Um es klar zu stellen: Ich finde Schuberth-Helme Spitze. Sie müssen mich aber ausreichen schützen. Momentan fahre ich ebenfalls den aktuellen Nolan Klapphelm, bin am überlegen, auf den Shoei umzusteigen.

Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht
Bartl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht