Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > STX 1300 > STX-Technik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 19:41   #21
mbrII
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pan-Hero#1265 Beitrag anzeigen
Warum baut Ihr alle die Batterie aus?
Vielleicht weil man in seinem Slot der Wohnblockgarage (mit >370 Stellplätzen) net so einfach ne Steckdose an die Wand nageln kann/darf/soll/etc...
(Kostenvoranschlag vom Genossenschaftsepileptiker für 2 versperrbare FR-Steckdosen und Leitung von meiner Wohnung runter, quer durch die halbe Garage zu meinen Stellplätzen: ~€ 800,-... da bekomme ich aber schon einige Batterien drum...)

Zitat:
Zitat von Pipus Beitrag anzeigen
Da wird nur die Uhr betrieben und meine steht auch schon mal 3 Wintermonate ohne Zuspruch.
Memory vom Radio, Alarmanlage...
Alt 04.10.2012, 08:45   #22
hermi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von angstrand Beitrag anzeigen
Frag ich mich auch gerade. Ich hab mir eigens einen Optimate kompatiblen Tamiya Stecker ins linke Fach gelegt, da kann ich das Optimate einfach ranstecken.

Es sei denn in der Garage hats keinen Strom, dann muss wohl die Batterie zur Steckdose wie der Berg zum Propheten ...

ciao

frank
Bei dem mal von Olli empfohlenen Cytek Ladegerät - hab ich mir zugelegt - sind drei Steckervariationen beigefügt, eine davon hab ich auch direkt an der Batterie befestigt und das Kabel unter die Sitzbank gelegt, das ist praktisch kein Aufwand und man muß nur die Sitzbak hochklappen.
Das bringt mich nochmals auf eine schon gestellte Frage?: könnte ich nicht auch über die bei der 1300er im rechten vorderen Fach befindliche Steckdose laden?

hat fertig

Nr. 3 ab dem 06.04.2017
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 09:06   #23
theohü
Benutzer

Motorrad:
ST1300 A2
Standard

Das hab ich so gemacht, die Steckdose direkt über eine Sicherung und Schalter mit der Batterie verbunden.
Wenn ich das Mopped länger abstelle, schließe ich dort das Ladegerät an
Alt 04.10.2012, 10:37   #24
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer

Benutzerbild von Pipus

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Zitat:
Zitat von mbrII Beitrag anzeigen
...

Memory vom Radio, Alarmanlage...
Gerne auch Martin aber da sollte jeder selbst wissen, was er verzangelt hat/lassen, es sei denn, sie wissen nicht, was sie tun. Ich geh bei solchen Antworten von OEM aus.

(Fettdruck und unterstrichen - ist ein Link drunter)

Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 12:40   #25
mbrII
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pipus Beitrag anzeigen
Ich geh bei solchen Antworten von OEM aus.
Muß man aber zuvor hinterfragen... paar mA hier und dort machen in Summe dann gleich was aus...
Muß man aber wissen und akzeptieren wenn man sich Zubehör drannagelt...
Hab auch keine Ahnung ob und was zB das HISS der 13er zieht...

Dazu solls ja auch Leutz geben welche zB Heizgriffel oder GPS-cradle direkt an Batterie statt über ACC Kreis geschalten...
Alt 04.10.2012, 13:42   #26
Peter
Gast

Standard

Hey...

Erstmal danke für die vielen Antworten. Werd die Tage mal bei Honda vorbeifahren und Frostschutz prüfen lassen. Ein altes Spannbetttuch findet sich sicher auch noch. Ich hätte meine Plane drüber gelegt, aber das mit der Feuchtigkeit stimmt natürlich. Dann kommen noch die Koffer in den Keller und das Vorderrad irgendwie entlastet.
Mit der Batterie weiß ich noch nicht. Der Vorbesitzer hat eine Steckdose einbauen lassen zum Laden. Ich habe ein Ctek XS3600. Kann ich das verwenden, wenn ich nen passenden Stecker ranbaue? Ist ja eigentlich für größere Batterien gedacht...

Gruß Peter
Alt 04.10.2012, 14:16   #27
vigi_m
MacGyver

Benutzerbild von vigi_m

Motorrad:
ST 1300 A
Standard

Zitat:
Zitat von mbrII Beitrag anzeigen
Wenn's so wie bei mir im Bau Massengarage mit den obligatorischen Diesel-Kisten, die Möre unbedingt abdecken sonst hast nach wenigen Tagen/Wochen Rußschicht wie im Arlbergtunnel drauf...
Also bei uns stehen keine UR-alt Diesel mehr in der Garage.
Es lebe der Kat und der D.-Partikelfilter!

ST1300 What else..., H. Shadow 750, Y. FZ 750, H. MBX 125, P. Ciao 49.7, P. Velux 49.7, Fahrrad, 3-Rad, Kinderwagen - es ist ein steter Reifeprozess...
vigi_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:21   #28
vigi_m
MacGyver

Benutzerbild von vigi_m

Motorrad:
ST 1300 A
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph PH Beitrag anzeigen
Sein wann haben Schweine Batterien
Eigentlich ist doch das klar. Die Schweine haben ja auch ne Steckdose an die Nase genippelt bekommen.

ST1300 What else..., H. Shadow 750, Y. FZ 750, H. MBX 125, P. Ciao 49.7, P. Velux 49.7, Fahrrad, 3-Rad, Kinderwagen - es ist ein steter Reifeprozess...
vigi_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:39   #29
hondapan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hondapan

Motorrad:
STX 1300 Bj.2004
Standard

da ich 3 Zweiräder (PC800,CB200 u. 50er Roller) zum Überwintern habe. Kommen die in eine angemietete Brettergarage. Da aber in ca. 20m Luftlinie ein Fluß vorbei läuft, hab ich mir von Louis, die Korrosionsschutzfaltgarage gekauft. Grösse L , ca. 25.-€ war für die 11er ausreichend, das große org. Topcase hab ich abgenommen. Mit dem Staubsauger überflüssige Luft abgesaugt, Sack verschlossen und fertig. Meinem Bruder seine CB200, mit viel Chrom, hab ich im Frühjahr, nach 5 Monaten, so ausgepackt, wie ich sie im Herbst eingepackt hatte. Und angesprungen mit dem E-Starter ist sie auch noch.
Obs für die 13er passt, weiß ich nicht, notfalls die XXL Variante nehmen, kostet dann ca. 35.-€.

Gruß Wolfi
hondapan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:01   #30
ralf.heuer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ralf.heuer

Motorrad:
STX 1300, BMW R1100RT-Gespann
Standard

Zu diesen guten Tipps habe ich keinen neuen beizutragen. Und offensichtlich haben sie ja auch die Frage getroffen. Beim ersten Lesen des Themas hab ich allerdings eher an Heizgriffe, Korrosionsschutzspray etc. gedacht ...

Ralf
ralf.heuer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht