![]() ![]() |
|||
|
|
Startseite | Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Doppelfahrer
Motorrad: Pan European ST 1300 |
![]()
Ich habe nachgeschaut. Auf der COC steht auch nichts. Und jetzt?
![]() |
#22 |
Profi
|
![]()
Dann hast du keine Reifenbindung und kannst tun was du magst
![]() |
#23 |
Doppelfahrer
Motorrad: Pan European ST 1300 |
![]()
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Hallo,
auch dann, wenn es eine Reifenbindung gibt, dürfen doch jene Reifen zusätzlich verwendet werden, für die der Hersteller in Kombination mit diesem Fahrzeugtyp eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt hat. Nachteil: Die Unbedenklichkeitsbescheinigung muss mitgeführt werden. Gruß, Albert |
![]() |
![]() |
#25 |
EX-BMW Treiber
Motorrad: Pan-European ST 1300 |
![]()
Hallo,
zu den Reifen kann ich auch sagen, das die Hersteller doch Freigaben für Motorräder geben. Die kann man fahren, auch wenn andere Reifen in den Papieren stehen. In meiner R 1150 R standen Bridgestone BT irgendwas und gefahren bin ich Michelin. Die hatten vom Hersteller der Reifen die Freigabe. Gruß Volkmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
Motorrad: erst S51 B2-4, dann MZ TS 250/1, dann Seven-Fifty und als Krönung die PAN, STX1300 |
![]()
habe in meinen Papieren auch Reifen vorgegeben - das war vor 10 Jahren eben noch so.
Wenn Du Dir aber heute Reifen kaufst, bekommst Du z.B. bei mopedreifen.de das Formular mit der Freigabe, auf das läßt Du Dir vom HH oder in Deiner Reifenbude ´n Stempel machen und steckst den Schein zu den Papieren. Wenn bei ´ner Kontrolle ein "Oberschlauer" was sagt, zückst Du das Papierchen. Da ständig neue Reifen auf den Markt kommen, lassen die Reifenbindungen immer mehr nach. Und man muß die Neuen nicht in die Papiere eintragen lassen. WICHTIG ist aber: Du mußt den Tragindex beachten!!! Hast Du Reifen, die nicht der Gewichtsklasse der PAN entsprechen, verlierst Du die Zulassung & Versicherung - und im (hoffentlich nicht eintretenden) Ernstfall wird das teuer.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|