Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > STX 1300 > STX-Technik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 10:30   #11
papapit
Panerwecker :-)

Benutzerbild von papapit

Motorrad:
ST1300A; Bj. 2005 (in Arbeit)
Standard

So nachdem die Pan läuft, können jetzt weitere Pflegemaßnahmen eingeleitet werden.

Den oberen Tank habe ich mit Rostio Tankentroster gereinigt und anschließend mit der Tank-Schutzemulsion der gleichen Firma ausgeschwenkt damit der Rost nicht so schnell wiederkommt. Das dauert einen Moment, bis diese Emulsion getrocknet ist und wieder Sprit in den Tank kann.

Als nächstes stehen weitere Pflegemaßnahmen, wie der Austausch aller Flüssigkeiten, auf dem Plan.

Mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich, dass ich dieses Jahr ausgedehnte Touren mit der "kleinen" Japanerin machen kann.

Hape

Ich hatte drei (jetzt vier) Motorräder: Yamaha XJ 650, BMW R 1100 S , Aprilia Tuono , Honda ST 1300

Geändert von papapit (22.01.2019 um 10:41 Uhr)
papapit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:57   #12
papapit
Panerwecker :-)

Benutzerbild von papapit

Motorrad:
ST1300A; Bj. 2005 (in Arbeit)
Standard

So hier jetzt nochmal weiteres hier.

Den Tank habe ich montiert und fürs erste mal SuperPlus reingetankt. Ich rede mir ein, dass dies für die Einspritzanlage und den Motor nach der langen Standzeit gut ist . Mal eine Runde gedreht, fahre das erste Mal mit der PAN, sehr positiver Eindruck, fährt sich sehr souverän. Anschließend war der Motor warm und Ölwechsel konnte gemacht werden.

Das ganze Plastik hab ich dann mal entfernt, um mal zu schauen, was da drunter ist. Bei der Gelegenheit habe ich dann alle anderen Flüssigkeiten auch getauscht. Ein bißchen Horror hatte ich vor dem Bremsflüssigkeitstausch. Jemand der Ahnung hat, hat mir dabei geholfen, ist wahrlich kein Hexenwerk, beim nächsten Mal mach ich das alleine. Hat alles etwas länger gedauert als gedacht, mein Kreuz hat Schwierigkeiten gemacht.

Termin beim TÜV, dem Herrn hat die siffende Gabel nicht gefallen. Nächste Frage: Wo ist die nächste Honda-Werkstatt in meiner Nähe? An die Gabel trau ich mich nicht dran. Hab mich mal für den Kreiselmeyer in Feuchtwangen entschieden, scheint keine schlechte Wahl gewesen zu sein. Hat die Gabel repariert, macht kompetenten Eindruck, angenehmes Gefühl. Bei Kreiselmeyers war an dem Tag auch der TüV und so konnte ich das Motorrad endlich auf meinen Namen anmelden (ohne TüV kein Ummelden).

Nachdem ich noch einen Voltmeter mit USB-Buchse, Koso-Heizgriffe (5stufig) und roten Brems- und Kupplungsgriff montiert, das ganze Motorrad nochmal gewaschen und poliert habe, ging es gestern das erste Mal mit „meinem“ Kennzeichen raus aus der Garage. Eine kleine entspannte 2-Stunden-Tour durch Hohenlohe mit Sozia … wir sind begeistert.

Was kommt noch?

Die Scheibe und der Stoßdämpferschutz von BikeQuip sind bestellt, die grauen Blinker für vorne sind schon da. Den Handyhalter von vigi_m habe ich auch schon „beantragt“.

Das Design der PAN muss ich noch etwas personalisieren, da müssen noch ein paar rote und schwarze Ergänzungen zu dem vielen Grausilber. Ich habe ein paar Ideen und den dazugehörigen Plotter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PANklein.jpg (134,1 KB, 46x aufgerufen)

Hape

Ich hatte drei (jetzt vier) Motorräder: Yamaha XJ 650, BMW R 1100 S , Aprilia Tuono , Honda ST 1300
papapit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 13:14   #13
garados
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von garados

Motorrad:
Africa Twin Adventure Sports
Standard

NA das macht doch Fortschritte. Schön zu sehen, das so eine gestandene Pan wieder flott gemacht wird. Dafür wirst du lange Freude daran haben.

Kann man die nur viele schöne Kilometer wünschen.

Gruß
Mario
Alt 18.04.2019, 14:44   #14
Pan64
STOC # 1336

Benutzerbild von Pan64

Motorrad:
yamaha Radian, Kawa zzr 900,Electra Glide,Suzi 1100 Gsxr,Pan 1100,ST 1300 Bj 02,STA 1300 BJ 06
Standard

Gratulation.....Top Teil.. viel Spass damit

Irgendwas ist immer..
Pan64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht