Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Kreuz und Quer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 21:28   #21
Holdendriver
Neuer Benutzer

Motorrad:
STX1300
Standard

@Manfred
Ein letzter Einwurf von mir zu dem Thema:
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn sich jeder so kindisch verhält, müssen wir alle zu Hause bleiben, weil niemand mehr seinen Nachbarn bei sich durchfahren läßt.
Holdendriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 21:44   #22
FranksPan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FranksPan

Motorrad:
ST1300A silber 2006
Standard

Als Betroffener sehe ich die Situation wie folgt:

Seit die Bundespolizei wieder Kontrollen an der Grenze macht, staut es sich Richtung Norden.

Umgekehrt seit die Asfinag auf Maut ab dem ersten km Österreich besteht, staut es sich Richtung Süden auf den Landstraßen und der Verkehr kriecht entweder durch Kiefersfelden - Kufstein oder wenn dort voll ist über die andere Innseite, bzw. Niederndorf und Ebbs nach Kufstein.

Jetzt haben sie letztes WE erstmals in Ebbs und Niederndorf jeweils eine Blockerampel aufgestellt, aber so, dass man sie nicht ohne große Umwege umfahren kann. Der Verkehr am letzten WE war gering, so dass man an den Ampeln nur kurz stand. Nervig sind diese Ampeln für Einheimische, die mal kurz einkaufen wollen, jedoch alle mal.

Die Kontrollen der BP auf der AB sind "politisches Sand in die Augen streuen". Die Intensität erhöht sich interessanterweise vor jeder Wahl. Eine Lachnummer für wirkliche Schlepper und sonstige Ganoven. Früher als es diese Kontrollen an der AB in Kufstein/Kiefersfelden nicht gab, standen sie oft weiter nördlich am Inntaldreieck und machten dort Kontrollen mit wesentlich besserem Ergebnis.

Die "Mautschleicher" haben aber auch einen positiven Effekt auf die Frequentierung der ansässigen Gastronomie und sonstigen Geschäfte. Das gilt sowohl für das deutsche Kiefersfelden, wie auch für Kufstein und die Gemeinden Ebbs und Niederndorf. Viele nutzen den kleinen Umweg um einzukaufen oder zu Futtern. Meiner Meinung nach sieht man das deutlich seit der Maut-Umstellung. Doch an den Ferien-WE ist es doch des Guten zu viel, wenn man nicht mehr über die Straße kommt.

Für eine LKW-Eisenbahnverladung, die eine Entlastung bringen kann, interessiert sich die deutsche Seite nicht. Abgesehen davon, dass für den Brennerbasistunnel auf deutscher Seite nichts weiter geht. Es gehört dringend einen Eisenbahntunnel her den Kiefersfelden und Kufstein entlastet und im weiteren Verlauf einen Ausbau mit Schallschutz bis Rosenheim/München. Auf deutscher Seite herrscht in dem Punkt die totale Ignoranz.

Auf dem Punkt gebracht, die ganze Situation ist ziemlich verfahren.

Beide Seiten haben Schuld an der derzeitigen Situation. Dieser Klein-Klein-Krieg der jetzt läuft, bringt doch nichts.

Man sollte sich schleunigst zusammen setzen und Lösungen ausarbeiten bzw. die notwendigen Infrastrukturgelder beantragen.

Die Situation am Walserberg/Salzburg, Bregenz und Innsbruck/Seefeld/Garmisch schätze ich ähnlich ein, jedoch nicht so dramatisch wie in Kufstein/Kiefersfelden.

-------------------------------------------------
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden.

Wer zu lange schnell war, hat zu spät gebremst.

Mein Youtube Channel

auf DTube.video

Meine Vimeo-Seite

Geändert von FranksPan (11.07.2019 um 21:48 Uhr)
FranksPan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 22:19   #23
Matthias#52
Einmal Löwe - immer Löwe

Benutzerbild von Matthias#52

Motorrad:
ST1300...
Standard

@Frank:
Punktgenaue Erläuterung
Dazu fällt mir nur ein:
Hoch lebe die europäische Gemeinschaft
Bin gespannt wie das weitergehen wird
Auf gute Nachbarschaft
Schönen Abend noch
Matthias #52

tourenfahrer-co.jimdo.com
Matthias#52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 00:33   #24
atomar
Ganzjahresfahrer

Benutzerbild von atomar

Motorrad:
ST1300A6 6M silber (what else)/Yamaha YP250R
Standard

Den Spruch von Scheurer finde ich besonders gut
ZITAT: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat im Streit über die Blockabfertigung von Lkw und Fahrverbote in Österreich dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) widersprochen. Bei einem Treffen in Brüssel am Montag habe sich Deutschland "offen und gesprächsbereit gezeigt", erklärte Scheuer. Doch dann habe Platter ein "erneutes Foul" begangen. "Wenn er behauptet, dass es einen Schritt zur grenzüberschreitenden Korridormaut gäbe, ist das falsch", kritisierte Scheuer. Dies sei „enttäuschend unter Nachbarn“.

Einfach mal so zur Erinnerung
Ausbau der Rheintalstrecke
2025, so hoffte man, würde der Güterkorridor zwischen Rotterdam und Genua funktionieren. Die Schweiz hat ihre Hausaufgaben gemacht und die Versprechen aus dem «Vertrag von Lugano» gehalten. Deutschland jedoch schiebt den Termin für den Vollausbau der Rheintalstrecke immer weiter hinaus.

Ernüchternde Berlin-Reise
2040 soll es frühestens soweit sein, hat eine Delegation der Verkehrskommissionen der eidgenössischen Räte Mitte Februar in Berlin bei einem Treffen mit dem Ausschuss für Verkehr des Deutschen Bundestags erfahren.

Kurven sind zum Befahren da
Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann

Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP
atomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:44   #25
ManfredK
Profi

Standard

@ Moderatoren:

Bitte verschiebt diesen Thread aus dem Bereich Reise doch in den Bereich Kreuz und Quer.

Hier wird soviel Politik, nein gegenseitige Schuldzuweisung gespamt, dass das mit Reise und Reiseplanung nun wirklich nichts mehr zu tun hat.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was der Gotthard Basistunnel, eine Bahnstrecke im Rheintal mit den Streckensperrungen niederrangiger Landstraßen in AT zu tun hat!

Geändert von ManfredK (12.07.2019 um 08:47 Uhr)
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:53   #26
WolleW
Pan Treiber

Benutzerbild von WolleW

Motorrad:
Pan ST1300 (rot) 144.000 Km, Pan ST1300 (schwarz) EZ: 11/2016 aktuell 118.000 Km
Standard

.. endlich
Alt 12.07.2019, 09:53   #27
lothar m.
Erfahrener Benutzer

Motorrad:
triumph explorer
Standard

Tach auch,

die Fakten die Toni und Otmar bezüglich unserer eingegangenen
Verpflichtungen,für den Verkehrswege Bau nennen,stimmen.
Wir haben alles versprochen und nichts gehalten.

Mit freundlichem Gruß

Lothar
lothar m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 11:28   #28
blättle55
Ur-Mährer

Benutzerbild von blättle55

Motorrad:
GOLD-ST1100 CBS '99
Standard

Zitat:
Zitat von FranksPan Beitrag anzeigen
Die "Mautschleicher" haben aber auch einen positiven Effekt auf die Frequentierung der ansässigen Gastronomie und sonstigen Geschäfte..... Viele nutzen den kleinen Umweg um einzukaufen oder zu Futtern.
Meine Rede
blättle55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 14:04   #29
hofi-533
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hofi-533

Motorrad:
Triumph Thunderbird 1700 & Honda ST1100 Bj. 2000 ABS
Standard

Ich warte einfach mal ab was in der Zukunft in AT abgeht und entscheide dann welche Alpenpässe ich anfahre, Österreichische, Schweizer oder Französische. AT ist ja nicht alles und mich nervt es erheblich diese Ablehnung/Vorurteile uns DE-ler gegenüber.
Alt 13.07.2019, 18:57   #30
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer

Benutzerbild von Pipus

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

... nun ja, wir wollten vor 7 Wochen all unsere Nachbarn bemauten. Wer hat nochmal angefangen?

(Fettdruck und unterstrichen - ist ein Link drunter)

Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht