Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Kreuz und Quer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 02:34   #1
hofi-533
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hofi-533

Motorrad:
Triumph Thunderbird 1700 & Honda ST1100 Bj. 2000 ABS
Standard Zwingen die Ösis uns auf Autobahnen?

In Tirol und jetzt auch Salzburg soll der Durchgangsverkehr auf die Autobahnen gezwungen werden. Heißt das wir dürfen keine Landstraßen und Pässe mehr fahren? Die spinnen doch, oder?
Alt 11.07.2019, 07:29   #2
Pipus
Hartz IV GoldWing Fahrer

Benutzerbild von Pipus

Motorrad:
ST 1100 AY blau
Standard

Ist im Moment der größte Aufreger in der mobilen Gemeinschaft

Hier lesen

(Fettdruck und unterstrichen - ist ein Link drunter)

Der Weg sei das Ziel;
Das Ziel ist im Weg;
Weg mit dem Ziel!

Meine Homepage
Pipus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:41   #3
witz-k-o
Benutzer

Benutzerbild von witz-k-o

Motorrad:
JH2SC51A99K701150
Standard

Die Anrainer beschweren sich,dass sie nichtmehr durch ihre Orte Fahren können,um Nachhause zu kommen.

Hintergrund: Grenzkontrollen wurden wegen dieser Asylbewerber wieder eingeführt,aber die Grenzanlagen wurden nicht wieder erweitert.
Dadurch weichen alle auf die Landstrassen aus und die Orte sind zu.

Verwandschaft von mir Wohnt im Ösiteil ,direkt an der Grenze.....und dort kotzen einfach nur alle.

Geändert von witz-k-o (11.07.2019 um 08:16 Uhr)
witz-k-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:55   #4
couvrex
Pan-Rider

Benutzerbild von couvrex

Motorrad:
STX1300 Bj 2004
Standard

Diese Grenzkontrollen sind absoluter Schwachsinn, und dienen lediglich der Profilierung einiger Politiker, beim Kampf um die Luftherrschaft über dem Stammtisch. Wir sind am Wochenende 4 oder 5 mal zwischen Österreich und Deutschland gewechselt, und da stand nicht ein Polizist an den Übergängen. Wenn also jemand illegal einreisen will, braucht er nur auf kleine Übergänge auszuweichen.
couvrex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 08:24   #5
blättle55
Ur-Mährer

Benutzerbild von blättle55

Motorrad:
GOLD-ST1100 CBS '99
Standard Bin auch Mautumgeher

Wenn ich mit dem Auto über den Fernpass in den Süden fahre nutze ich meist die B189 bis innsbruck, um zw.-durch Pause zu machen, also Kaffee oder Mahlzeit, je nach Tageszeit. Danach wird in innsbruck getankt und es geht auf die brenner-Autobahn nach Italy. Oder wenn ich über den Reschenpass in Nauders Halt mache...

Okay, dann werde ich eben zum Umweltsünder, tanke geschwind in Bregenz und nutze die CH-BAB, deren Jahres-Bäpperle ich eh besitze, und fahre über den Flüela, auch ne schöne Gegend

eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)
blättle55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 11:03   #6
ManfredK
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von hofi-533 Beitrag anzeigen
In Tirol und jetzt auch Salzburg soll der Durchgangsverkehr auf die Autobahnen gezwungen werden.
Ist nicht ganz richtig was du schreibst.

In diesen Gegenden wird es durch Sperrung von einigen wenigen Landstraßen verhindert, dass man bei Stau auf der Autobahn abfährt und niedrig klassifizierte Landstraßen zur Stauumfahrung nutzt. Diese niedrigen Landstraßen führen durch Dörfer deren Infrastruktur für diesen Verkehr nicht gemacht wurde.

Die Brennerbundesstraße ist z.B. davon nicht betroffen, ebenso nicht die Bundesstraße Richtung Kufstein. Wohl aber die Landstraße auf der anderen Seite des Flusses.

Auch die Strecke Fernpass -Reschenpass ist auf der Bundesstraße erreichbar, dto. natürlich auch Felbertauern und Co.

Es geht also konkret gegen Stauvermeider in der Hauptreisezeit.
Alt 11.07.2019, 11:43   #7
Adi#99
Fahrender Benutzer

Benutzerbild von Adi#99

Motorrad:
Bombora SC58
Standard

Bei Stau suche ich immer einen Ausweg über die nächste Abfahrt und das geht jetzt nicht mehr? Also wird man in der genannten Region doch gezwungen auf der Autobahn zu bleiben

>> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-
Adi#99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 11:56   #8
ManfredK
Profi

Standard

Ja richtig erkannt - wenn du auf der Autobahn bist, musst du auch bei Stau auf der Autobahn bleiben, eine Umfahrung ist durch Sperren verboten.

Du kannst dich aber natürlich auch grundsätzlich gegen die Autobahn entscheiden, bist dann aber bei deiner Streckenwahl nicht frei und musst die Bundesstraßen nutzen
Alt 11.07.2019, 13:46   #9
hofi-533
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hofi-533

Motorrad:
Triumph Thunderbird 1700 & Honda ST1100 Bj. 2000 ABS
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz richtig was du schreibst.
Ich hatte auch nichts behauptet, ergo kann es nicht falsch sein .. ? Mir geht es darum diejenigen zur Diskussion aufzufordern die Bescheid wissen, Danke für Deinen Beitrag.

Ich befürchte ( nicht behaupte), dass ich keine Landstraßen in AT mehr benutzen darf solange es in der von mir gewählten Richtung auch eine Bundesstraße oder Autobahn gibt. Wenn ich in den Alpen unterwegs bin suche ich mir immer Routen ohne diese Straßen. Aber darf man dann noch am Wochenende????
Alt 11.07.2019, 14:01   #10
ManfredK
Profi

Standard

Das kommt drauf an wo du in AT unterwegs bist - Im Raum Salzburg Grenznähe Autobahn, Kufstein oder Brenner werden die "freien" Landstraßen knapp, der Rest von AT ist ja nicht betroffen.

Themen-Optionen
Ansicht