Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Veranstaltung > Reise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 06:32   #11
XS Michael
Erfahrener Benutzer

Motorrad:
XS 1100 Martini/1979, CB750Four K1/1971, STX 1300/2002, V-Strom 650/2012, SH150i
Standard

Hei Olli,

????????????

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass wir über den Platzbedarf von Wohnmobilen auf den teilweise sehr engen Straßen gesprochen haben. Und ich habe darauf hingewiesen, dass dieser Platzbedarf dieses Jahr zu echten Problemen geführt hat. Wie kommst Du in diesem Zusammenhang jetzt auf Dein pauschales: "Ihr aber auch!" ?

Dass Motorräder vergleichsweise sehr wenig Platz brauchen, das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Grüße

Michael
XS Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 08:52   #12
Exilant
Benutzer

Motorrad:
ST 1300
Standard

Zitat:
Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
Habt ihr bei aller Kritik mal drüber nachgedacht, ob es auch Leute gibt, die die Pest der motorradfahrenden Norge-Touristen nicht haben wollen? Ich mag meins, aber nicht deins . So geht datt auch nicht.
Mit "beiger Pest" meine ich natürlich die Fahrzeuge. Nicht deren Insassen. Und das auch noch ironisch. Sollte sich also ein hier mitlesender Wohnmobilfahrer von mir beleidigt fühlen entschuldige ich mich in aller Form.
Und selbstverständlich hat jede(r) WoMo-Urlauber(in) jedes Recht dort zu Urlauben wo auch ich das tue.
Und klar ist auch: Fast überall sind Motorräder die deutlich schlimmere "Pest". Es gibt einfach zu viele davon.
Im kommenden Jahr werde ich auch wieder versuchen, auf die Lofoten zu kommen. Aber wenn es geht schon Ende Mai, anfang Juni.
Da war es beim letzten mal sehr ruhig. Aber leider auch Sch****wetter.
Exilant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 09:08   #13
Löti
Dauertourist in Berlin

Benutzerbild von Löti

Motorrad:
DL650 V-Strom-Bj. 2010
Standard

Moin Olli,

das sehe ich genau so wie Michael, der lediglich den Platzbedarf der WoMo`s auf den engen Straßen moniert. Deswegen sehe ich die WoMo`s jedoch noch lange nicht als Pest an. Mir ist lediglich aufgefallen, dass es wesentlich mehr waren als vor drei Jahren.

Wir sind die Fv42, Fv665 und Fv664, am Ufer des Hornigsdalvatnet von Kalvatn - Mogrenda gefahren. Diese Straße ist zum größten Teil keine 4 m breit, ohne Bankette und gleich an der Asphaltkante ~ 20 cm abfallend. Hier haben mich problemlos Motorradfahrer überholt, die WoMo`s haben sie -ich hätte mich das auch nicht getraut, so ich denn mit Moped unterwegs gewesen wäre - jedoch nicht mehr überholt / überholen können.
Was mich dabei, in erster Linie für die Motorradfahrer, genervt hat, ist die Tatsache, dass ca. alle 400 -600 m Ausweich-/Haltebuchten vorhanden waren, die jedoch von den WoMo-Fahrern völlig ignoriert, oder erst nach ein paar Kilometern genutzt wurden um den nachfolgenden Verkehr vorbei zu lassen.
Das Gleiche "Spielchen" auf der alten, tunnelfreien Umgehungsstraße Fv45, Fv43 von Volda bis zur Einmündung auf die E39

Der "Hit" für mich war jedoch, als ein WoMo-Fahrer ca. 15 - 20 m hinter der Ausfahrt des Kvissvegentunnel (E39) mitten auf der rechten Fahrspur anhält um seine Straßenkarte zu studieren. Da ja eh nur 80 km/h erlaubt waren, konnte ich, nach kurzer Verzögerung, noch anhalten - überholen konnte ich den Blödmann auch nicht, da Gegenverkehr - ABER! ich hatte einen großen Lkw im Nacken, der Gottlob die Situation ebenfalls rechtzeitig erkannt hat und ebenfalls anhalten konnte.
Seinen "Gruß" per Truckerhorn an die Stussbirne hörte sich im Tunnel gigantisch an!

Jean Paul (1763-1825)
Löti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:51   #14
Waldschrat
kein Troll

Benutzerbild von Waldschrat

Motorrad:
Historie: CM 185, FT 500, 2x GPZ 900R, Husky TE 610, DR 600, LC4, R100GS, aktuell Beta Alp, Pan 1100
Standard

Ja, auf kleinen Sträßchen kann's schon eng werden mit zwei Zimmer, Küche, Bad...
Alt 07.09.2018, 19:52   #15
Lutzl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lutzl

Motorrad:
ST1100 ABS-CBS-TCS
Standard

Nix gegen die Womos ich habe aber das Gefühl dass viele ältere Herrschaften mit diesen Teilen überfordert sind. Gerade aktuell im Elsass erlebt.
Alt 10.09.2018, 07:49   #16
hermi
Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich bestätigen. Gestern Col de la Schlucht war der Teufel los, auch in Gestalt von Womos. Allein die Anzahl ist beeindruckend unabhängig vom Alter der Fahrer.

hat fertig

Nr. 3 ab dem 06.04.2017
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 15:28   #17
Lutzl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lutzl

Motorrad:
ST1100 ABS-CBS-TCS
Standard

Dienstag gehts wieder an den Polarkreis. Diesmal möchte ich ausgiebig die Inseln und Nebenstrecken der 17 befahren .ist jemand in der Gegend.?
Alt 14.06.2019, 17:39   #18
XS Michael
Erfahrener Benutzer

Motorrad:
XS 1100 Martini/1979, CB750Four K1/1971, STX 1300/2002, V-Strom 650/2012, SH150i
Standard

Erst Anfang Juli gehts bei uns los. Mit nem Umweg übers Baltikum.

Lutz, bist Du wieder mit dem Motorrad unterwegs? Ich dachte, Du willst dieses Jahr mit dem Rentnerdampfer (Hurtigrute) fahren ?

Gute Fahrt!

Michael
XS Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 19:47   #19
Lutzl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lutzl

Motorrad:
ST1100 ABS-CBS-TCS
Standard

Wollte mit dem Dampfer nach kirkenes incl.mit Moped und über Land zurück. da ich eine akute ritzarthrose li. hatte,habe ich umgeplant. Jetzt probier ich es trotzdem mit der Pan.
Alt 21.06.2019, 12:54   #20
Lutzl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lutzl

Motorrad:
ST1100 ABS-CBS-TCS
Standard

Für die RV17 oder Nordkappreisenden: Nachdem mir die Fahrt auf der E6 und E 3 mit ihren vielen LKW s und Baustellen mit zeitlichen Sperrungen auf die E...r ging habe ich mich entschlossen kurz vor Trondheim bei Leinstrand auf die #707 bis Flakk und mit der Fähre nach Rörvik zu fahren. Hier auf der RV 715 über Afjord Osen nach Namsos auf die RV 17 zu fahren.Ich kann die 715 wärmstens empfehlen,kein Verkehr,tolle Kurven,super Belag und eine Traumlandschaft und 23 Grad.hiermit kann man Trondheim umgehen.

Themen-Optionen
Ansicht