Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Sonstiges > Allgemeines Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 00:03   #201
Olli/Lippstadt
Moderator

Benutzerbild von Olli/Lippstadt

Motorrad:
Honda Goldwing 1800,V-Strom DL-650
Standard

Ich vermute, bei mir kam der angelaufene Schweinwerfer von den nur kurz einegebauten Xenon-Brennern. Ich fahre jetzt auch seit einem Jahr volle Hütte LED; alles ok.
Olli/Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 00:16   #202
Kynegetikos
Kynegetikos

Motorrad:
Honda ST 1100
Standard

nun ich habe auch die gleichen drin, und ich kann nur sagen das ich damit voll und ganz zufrieden bin.

Gruß Andreas
Kynegetikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:13   #203
Strudelbele
Pantruderist

Benutzerbild von Strudelbele

Motorrad:
STX 1300 und M1800R
Standard

Wie in meinem Beitrag #195 dokumentiert, habe ich ja jetzt die Richtigen LEDs mit Abschottung drin. Meine PANagiota war ja bei Honda Oeler zwecks Luftkammer anpassung und Simmerring-Tausch ( siehe Wilbers Post). Mech-Man Wolle rief mich an und fragte, was ich da für Lämpchen vorne drin hätte. Die wären ja Mega und die wolle er unbedingt für seine VFR. Ich habe ihm den Link von Amazon geschickt. Am Montag habe ich mein Mädchen dann abgeholt und Mech-Man Wolle berichtete, dass sich der DEKRA-Mann im Rahmen einiger TÜV-Abnahmen vor Ort, mein Licht angeschaut und die Leuchtweiteneinstellung gecheckt hat. Der DEKRA-Mann hat mein Licht offiziell als ZULÄSSIG deklariert.
Keine Ahnung ob das nun amtlich ist, oder sich allgemein was getan hat. Der DEKRA-Mann hat aber auch ausdrücklich XENON-Beleuchtung als Nachrüstung (China-Kram) für UNZULÄSSIG erklärt.
Ich wollte es halt hier kundtun, da sicher viele Unsicher sind, ob sie LEDs einsetzen sollen oder nicht.

Beste Grüße
Strudel
Alt 23.10.2018, 20:19   #204
heytec
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von heytec

Motorrad:
Aktuell: ST1300A6 ,BMW R65 G/S, BMW R60/7, BMW R65 in Daytona Orange,BMW R45,KTM Pony Deluxe1.
Standard

Ich habe gestern auch umgerüstet und bin begeistert.
Abends eine Raste zurück dann wird keiner geblendet und tagsüber wieder rauf damit man gesehen wird

Johann Wolfgang von Goethe
heytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:52   #205
Olli/Lippstadt
Moderator

Motorrad:
Standard

@Strudel,

gib doch bitte mal die technischen Daten oder einen genauen Einkaufslink Deiner Leuchtmittel.

Zitat:
Zitat von Strudelbele Beitrag anzeigen
Mech-Man Wolle berichtete, dass sich der DEKRA-Mann im Rahmen einiger TÜV-Abnahmen vor Ort, mein Licht angeschaut und die Leuchtweiteneinstellung gecheckt hat. Der DEKRA-Mann hat mein Licht offiziell als ZULÄSSIG deklariert.
Keine Ahnung ob das nun amtlich ist, oder sich allgemein was getan hat. Der DEKRA-Mann hat aber auch ausdrücklich XENON-Beleuchtung als Nachrüstung (China-Kram) für UNZULÄSSIG erklärt.
Ich wollte es halt hier kundtun, da sicher viele Unsicher sind, ob sie LEDs einsetzen sollen oder nicht.

Beste Grüße
Strudel
Und zum X-ten Male, egal was der unfähige Dekra-Mann da erzählt.

Alle H4-Nachrüst-LED, die bisher auf dem Markt sind, haben genau so wenig eine StVZO-Zulassung, wie die Xenon-Nachrüst-Brenner !!! Da war nix "amtliches oder so", das war mal eben in die Luft geschossen ohne verbindliche Bedeutung.

Jeder, auch ich, der zur eigenen Sicherheit und besseren Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer auf LED aufrüstet, fährt mit einem Moped rum, wo die Betriebserlaubnis erloschen ist, auch wenn die Rennleitung sich scheinbar nicht dafür interessiert.

Hab mal bei einer normalen Kontrolle etwas grosse Fresse und lass den Dicken raushängen, dann wird der Polizeibeamte mit Elan genau am Moped nach allem schauen, um zu kucken wie er Dich ficken kann. Und dann haste mit deinen lt. DEKRA-Mann zulässigen LED-Fackeln die Arschkarte, getreu dem Motto: Wie Du in den Wald hineinbrüllst.......
Alt 23.10.2018, 21:11   #206
Strudelbele
Pantruderist

Motorrad:
STX 1300 und M1800R
Standard

Einkaufslink siehe #191.
Da ich selber einige Jahre Polizeibeamter war (BPA II Bochum/Essen), habe ich a) bei einer Kontrolle keine große Klappe, weiß mich b) entsprechend zu artikulieren und zu verhalten und c) fickt mich keiner.
Ich habe lediglich wiedergegeben was ein Prüfer geäussert hat. Das hat natürlich keinen Anspruch auf allgemeine Verbindlichkeit, oder amtlicher Zulässigkeit. Es hätte - oder kann - ja auch sein, dass im Zuge der europaweiten Verbannung verschiedener Leuchtmittel, die Vernunft auch bei Kraftfahrzeugen Einzug gehalten hat. Aber da mag mein Wissenshorizont unter Umständen nicht die hier benötigte Breite und Tiefe zu haben.
Alt 23.10.2018, 21:24   #207
Olli/Lippstadt
Moderator

Motorrad:
Standard

Zur Klarstellung, das ging nicht gegen Dich, bevor das mißverstanden wird, sondern sollte allen Lesern klarmachen, auf was man sich beim Umrüsten einlässt. Wenn Du ein paar Jahre bei meinem EX-Haufen gedient hast, weisst Du, wie der Hase läuft .

Und #191 ist ein Bild, kein Link, die technischen Daten (Lumen pp.) sind verdeckt .
Alt 23.10.2018, 21:32   #208
Strudelbele
Pantruderist

Motorrad:
STX 1300 und M1800R
Standard

Alles gut...
Ja ich weiß wie der Hase läuft.
Da gibt es Mümmler und Klopfer.. die gehen, sind verträglich, wollen ihre Ruhe, wenig Schreibkram (49 OWiG) und winken auch mal was durch.
Aber, wie du als ebenfalls EX weißt, gibt es auch ein paar Jungs beim VD, die holen dir die grössere Düse aus dem Vergaser... Da ist dann das kleinere Brötchen sicher die bessere Wahl....
Zum Link..... die ich da habe gibt es aktuell nicht bei Amazon. Einfach dort LED H4 6500K eingeben und beim Bild auf die Abschottung achten. Da kommen bei der Suche ca. 10 Fabrikate hoch. Schon ab 16,95€

Geändert von Strudelbele (23.10.2018 um 21:40 Uhr)
Strudelbele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:53   #209
heytec
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von heytec

Motorrad:
Aktuell: ST1300A6 ,BMW R65 G/S, BMW R60/7, BMW R65 in Daytona Orange,BMW R45,KTM Pony Deluxe1.
Standard

Also ich habe die hier aus der Bucht genommen.
Haben zwar 2 Tage länger gebraucht wie angegeben aber funktionieren und haben super inkl. Originalgummidichtung gepasst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScreenShot025.jpg (47,5 KB, 85x aufgerufen)

Johann Wolfgang von Goethe
heytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 22:10   #210
Olli/Lippstadt
Moderator

Motorrad:
Standard

THX, gefunden. Meine LED-Brenner haben hinten ein Lüfter-Gebläse und ich habe den Eindruck, dass die trotz Reflektor-Absenkung immer noch zu hoch strahlen. Bei 14 Euro kann man ja mal quervergleichen, das macht uns nicht ärmer.
Antwort

Stichworte
abblendlicht, led, scheinwerfer

Themen-Optionen
Ansicht