Honda-Board : das Forum für Honda-Biker Honda-Board : das Forum für Honda-Biker
   Portal PortalForenübersicht shopOnlineshop Registrieren

Zurück   Pan-European-Forum > Plauderecke > Kreuz und Quer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 14:06   #161
Thomas#1116
convinced ST 1100 rider
 
Benutzerbild von Thomas#1116
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.079

Motorrad:
ST 1100 CBS-ABS/TCS Bj. 1996 candy wineberry red
Standard



Ich bin gegen Zensur - aber sehr wohl im Stande, einfach zu ignorieren.

Heißt es doch im Volksmund:

"Jeder blamiert sich - so gut er kann."
__________________
Kolbenklemmer und Plattfuß!
Gruß
Thomas

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.
Thomas#1116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 14:14   #162
Silverwingrider
schräger Geradeausfahrer
 
Benutzerbild von Silverwingrider
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Holzwickede
Beiträge: 83

Motorrad:
Honda GL 500, Honda ST 1100 mit Flexit Seitenwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas#1116 Beitrag anzeigen


Ich bin gegen Zensur - aber sehr wohl im Stande, einfach zu ignorieren.

Heißt es doch im Volksmund:

"Jeder blamiert sich - so gut er kann."
Aber ein bisschen aufräumen und die Essenz zum wirklichen Thema in einen separaten Thread schieben wäre sicherlich ein plus an Übersichtlichkeit.
Den Rest kann man ja lassen wo er ist.
Silverwingrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 14:37   #163
tommy#665
Tom B. Raider
 
Benutzerbild von tommy#665
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 1.108

Motorrad:
18er Honda Pan American & Moto Guzzi V35 Scrambler & Honda SRX 50 Shadow
Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
Es findet sich aber nirgendwo der Hinweis, dass man mit der
Führerscheinklasse A auch Krafträder mit Anhänger fahren darf.
Gruss Siggi
Hör mir auf damit hab ich mich bei Wikipedia schon rumärgern müssen.

Da hat sich einer als User "Fahrerlaubnisbehörde" registriert und auch behauptet, es sei nicht mehr erlaubt und damit automatisch verboten.

Diese Diskussion sollten wir hier lieber nicht wiederholen.
Es bringt nix, außer vielleicht die Erkenntnis, dass die EU-Bürokraten etwas zu erwähnen vergessen haben, was keiner auf dem Schirm hatte.

Weitere Quelle HIER.

Tommy

Geändert von tommy#665 (17.08.2018 um 14:40 Uhr)
tommy#665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 14:55   #164
Catweazle
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2017
Ort: Münsterland
Beiträge: 86

Motorrad:
Honda ST1100 PanEuropean
Standard

@Tommy,

danke für den Hinweis und den Link zur Wikipedia Diskussion,
als auch zur Seite "Verkehrsknoten".

Es war mir halt nur so nebenher aufgefallen und
hier müssen wir sicherlich nicht darüber diskutieren.

Gruss
Siggi
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:28   #165
heytec
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von heytec
 
Registriert seit: 20.02.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 466

Motorrad:
Aktuell: ST1300A6 ,BMW R65 G/S, BMW R60/7, BMW R65 in Daytona Orange,KTM Pony Deluxe1.
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte die Moderation hier im Forum mal die sinnvollen Beiträge zum Thema Motorrad mit Anhänger in einem Thread zusammenfassen und den übrigen Quatsch zu Politik, Führerscheinrecht und StVO "entsorgen"......

Nein natürlich nicht löschen.... oder vielleicht doch....
Manfred ich gebe Dir völlig Recht.
Total am Thema vorbei.

Ich lese zwischen den Zeilen das es hier im Forum Hexenmeister gibt die nicht vergeblich versuchen zu fliegen, sondern vergeblich versuchen wie normale Leute Auto oder Motorrad zu fahren.Ich hoffe Sie kommen nie auf eine Landstraße wo steht "ACHTUNG KRÖTENWANDERUNG".Es könnten die Nachfahren von KÜHLWALDA sein und zur Vollbremsung des Systems führen...
Ich lach mich kaputt über die Besserwisserscheiße von einigen Leuten in diesem Fred.
Schönes Wochenende an alle die es genießen können und niemanden belehren müssen oder anderen eine Meinung einreden wollen.
__________________
Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.

Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von heytec (17.08.2018 um 21:39 Uhr)
heytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 06:50   #166
Catweazle
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2017
Ort: Münsterland
Beiträge: 86

Motorrad:
Honda ST1100 PanEuropean
Standard

Der Diskussionsverlauf bei schwierigen Themen gestaltet sich immer ähnlich.
Wird die eigene Position nicht durch sachliche Argumente gestützt und
bescheren selbst moralische Bedenken keinen Erfolg, wird das Thema zur
Nebensache.

Das ist verständlich und nachvollziehbar, denn auch für Enttäuschung und
Frust muss ein Raum zur Verfügung stehen. Der besonne Umgang mit den
Auswirkungen gebietet es auch, Äußerungen nicht persönlich zunehmen.

Da die Diskussionsfähigkeit ausgeschöpft erscheint, kommen weitere
Aspekte und Argumente nicht mehr zum Vortrag. Das ist akzeptabel,
denn eine solche Diskussion kann nicht den Anspruch haben, in sich
vollständig zu sein.

Das Paradoxon ist aber, dass man sich in vielen Lebenslager über
Reglementierung beklagt, man aber im Umkehrschluss nicht dazu
in der Lage ist, bestehende Freiräume in der gesamten Palette
auszunutzen, man bleibt dem Maximum verhaftet.

Und dabei ist man in bester Gesellschaft, denn es gibt auch Mitmenschen
die es Aufgrund ihrer kognitiven Fähigkeiten und ihrer Bildung besser
wissen, es aber auch nicht praktisch umsetzen können.

Gruss
Siggi

Geändert von Catweazle (18.08.2018 um 07:51 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 10:07   #167
ManfredK
Profi
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.076
Standard

Nun gut - wer sich so von seinen Mitmenschen abgrenzt..... bye ich werde zukünftig von dir nichts mehr lesen müssen/können.
__________________
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:09   #168
Achim Grabbe
4V4EVAR (Scherz)
 
Benutzerbild von Achim Grabbe
 
Registriert seit: 09.07.2017
Ort: Hessisch Oldendorf
Beiträge: 166

Motorrad:
CBX, CBX550F, ST1100
Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
Das Paradoxon ist aber, dass man sich in vielen Lebenslager über
Reglementierung beklagt, man aber im Umkehrschluss nicht dazu
in der Lage ist, bestehende Freiräume in der gesamten Palette
auszunutzen, man bleibt dem Maximum verhaftet.
Nix Paradoxum, du hast niemanden zu behindern, fertig. Das ist nachlesbar: https://www.stvo.de/strassenverkehrs...eschwindigkeit , Absatz (2) ist hier interessierend.

Wenn du also auf der Landstraße 70 fährst, obwohl ohne sonstige Begrenzung 100 erlaubt und gefordert sind, machst du dich im Prinzip strafbar. Leider habe ich die entsprechende Stelle im Gesetz noch nicht gefunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass 10% drunter geduldet werden, nicht weniger.

Die ganze Diskussion ist müßig, weiß ich selbst, denn eine Begrenzung ist unsinnig, wenn so oder so schon nicht 100 gefahren wird. Aber ich möchte mich ungern selbst kriminalisieren, weil ich 100 nutze, somit bin ich gegen jegliche Begrenzungen, die geringer als bereits jetzt sind (weil sinnfrei).

Dass es 1970 mehr Verkehrstote gab, ist mir bewusst. Allerdings wurde damals noch zumeist ohne Gurt und moderne Helferlein wie Airbags etc. gefahren, das ist vielleicht nicht so ganz vergleichbar. Ganz ernsthaft wünsche ich mir eine unbegrenzte Geschwindigkeit auf Landstraßen, Anhänger hin oder her (fahre ich nicht, ist mir mumpe).
Achim (gestern mit dem Auto mit 40 ohne erhöhten Puls hinter zwei Treckern hinterher gefahren seiend, bis alle 11 Autos zwischen mir und den Treckern überholt hatten, bevor ich dann abgebogen bin...)
Achim Grabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:39   #169
tommy#665
Tom B. Raider
 
Benutzerbild von tommy#665
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 1.108

Motorrad:
18er Honda Pan American & Moto Guzzi V35 Scrambler & Honda SRX 50 Shadow
Standard

Vielleicht können wir trotzdem die Nebendiskussion hier beenden, in der es nicht um Hänger an Motorrädern geht.
Ihr habt gegensätzliche Meinungen und kommt Euch nicht näher.
Jetzt geht es leider nur noch darum, wer das letzte Wort hat.

Zurück zum Thema: Ich hab heut ein paar nette Kurvenvideos gemacht mit meiner Actioncam auf dem Rückweg vom Gespanntreffen an der Zehrermühle.

Dort habe ich auch einige Anhängerpiloten getroffen mit ihren Klappfixen und tolles Feedback zum Airstream bekommen von denen, die ihn noch nicht oder bisher nur von Fotos kannten.

Tommy
__________________
38 Jahre Abenteuer - Malaguti - Zündapp - Fantic Trial - XV750 - V7 850 GT - SRX-6 - 15 Jahre ST 1100 - V35-II - GL 1800 - 410 TKM Spaß
www.motorrad-hänger.de - Wikipedia Pan European - Wikipedia Mopedhänger



Geändert von tommy#665 (20.08.2018 um 01:20 Uhr)
tommy#665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 09:15   #170
Waldschrat
kein Troll
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Registriert seit: 20.07.2016
Ort: Hungen
Beiträge: 390

Motorrad:
Historie: CM 185, FT 500, 2x GPZ 900R, Husky TE 610, DR 600, LC4, R100GS, aktuell Beta Alp, Pan 1100
Standard

Ich durfte die Tage eine Petition zu diesem Thema zeichnen. Angestoßen von einem Ralf Pfeffer. Tommy, Du scheinst nicht der Einzigste zu sein, den das Thema interessiert.
https://www.openpetition.de/petition...-mit-anhaenger
__________________
Bitte denkt bei diesen Temperaturen daran, kein Bier im Auto stehen zu lassen...
Es grüßt der Waldschrat
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.