Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2016, 19:29   #14
Löti
Dauertourist in Berlin

Benutzerbild von Löti

Motorrad:
DL650 V-Strom-Bj. 2010
Standard

Zitat:
Zitat von anomai Beitrag anzeigen
Ein Wohnwagen hinter dem PKW hat auch seine Grösse und in einem geschlossenem Anhänger wäre das Mopped
wettergeschützt.
Und genau das ist auch eine meiner Intiutionen gewesen. Dazu kommen bei mir noch weitere Gründe.
1. Motorradfahrt, bei teilweise, Starkregen von Nauders - Berlin ~ 900 km.

2. Habe ich einige Maschinen nach Regenfahrten auf reinen M-anhängern gesehen, wie die von der Gischt und Straßendreck des Zugfahrzeuges ausgesehen haben .

3. Bequeme An- und Abreise zu weiteren Zielen bei mehrtägigen Touren ohne auf Gepäckmenge für Sozia und mich zu achten. Fahrer(in)tausch.

4. Nutze ich meinen Anhänger, in Ermangelung einer Garage, eben als diese. Auch zum Überwintern, wie seit genau heute. Für genügend Belüftung ist gesorgt.

Dass bei Transport mit meiner "Schrankwand" (L 2520 x B 1300 x H 1800) der Kraftstoffverbrauch ansteigt ist mir schon klar. Wenn 147 Pferde arbeiten, dann wollen sie was zu fressen haben. Und wenn sie schwer arbeiten müssen, dann wollen sie auch etwas mehr zu fressen haben!
A-BÄR! bei meiner letzten Fahrt mit Anhänger, Fahrt von Berlin nach Zierenberg (bei Kassel), war nach ca. 380 km Schluss mit LPG. Noch 5 - 7 km mit Sprit zur nächsten Gastanke und weiter ging`s. Ohne Anhänger schaffe ich ca. 420 km mit einer LPG-Füllung.

Den gesamten Anhänger habe ich mit Stützböcken unter die Rahmenträger und Deichsel angehoben, um die Räder 2 - 3 cm vom Boden anzuheben (Standplatten) und somit in`s Winterlager gestellt.

Daher ist es für mich kein Quatsch von A nach B mit geschlossenem Anhänger zu fahren, zumal ich bei trockenem Wetter alle vier Planen hochrollen und den cw-Wert etwas mindern kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0817.JPG (127,2 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von Löti (01.11.2016 um 20:04 Uhr)
Löti ist offline   Mit Zitat antworten