ST 1100 mit ABS 9 Jahre gestanden, herrichten, Hilfe

  • Kommt aus den Schwimmerkammern Kraftstoff heraus wenn du die Ablassschrauben öffnest?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zundfunken hast du auch an jeder Kerze?
    Wenn ja sind deine Vergaserdüsen, insbesondere des Startvergasers nicht sauber

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der Sprit kommt ja nicht gepumpt herein sondern via Unterdruck des Venturirohres. Wenn also 2 Zylinder Sprit bekommen, sollten die anderen beiden ebenfalls versorgt sein. Wären dann verstopfte Düsen, festsitzende Schwimmernadelventile (kann kein Sprit in die Schwimmerkammer) oder ähnliches.


    Die Unterdruckschläuche der Gasschieber sind wieder gesteckt?
    Pumpe fördert zu Genüge?


    Hi! Wie und wo kann ich das Venturirohr überprüfen, wo sitzt das? Es kommt Benzin in den Schwimmer, aber er wird nicht in den Zylinder gedruckt. Die Schwimmernadel sitzen frei. Die Düsen sind auch frei!

  • Das Venturi ist eine Verjüngung innerhalb des Ansaugtraktes des Vergasers. Dadurch entsteht ein Druckgefälle im Vergaser und dieser Unterdruck saugt den Sprit aus der Schwimmerkammer durch die Hauptdüse hoch. Die Drosselklappe regelt den Luftdurchsatz, der Zylinder besorgt die Luftstömung und der Unterdruckgasschieber bestimmt die Spritmenge, welche das Venturi Max ansaugen kann.
    Wenn dein Bock wirklich nur auf zwei Pötten läuft sollte er sich aber doch wie eine Ziege im Steilhang bewegen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Er läuft nicht mehr auf 2 Pötten, sondern gar nicht! Dass er mal kurz gelaufen ist, nur damit zu tun dass ich Startspray und Sprudel direkt rein habe!! Es zieht nichts rein! Das ist das Problem! Zündfunke ist da!! Habs gegen Masse gehalten!

  • So, jetzt habe ich es geschafft. Nach zweimal Vergaser komplett zerlegen und reinigen läuft die Kiste rund und gleichmäßig. Einzig das Standgas kann ich nicht einstelllen, Wenn ich sie mit Gasgriff unter 700 lass ist sie aus. Kann ich beim Gasseil was einstellen, dass sie in der Grundstellung ca. 1000 U/MIN hat. Mit der Leerlaufschraube geht's nicht zum einstellen.

  • ... mit der Leerlaufeinstellung, welche sich im Tankverschlussfach befindet?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Über den Gaszug den Leerlauf anheben geht zwar theoretisch, zeigt aber, dass da immer noch der Vergaser entweder nicht korrekt synchronisiert/eingestellt ist oder Düsenverstopfung hat. Ursachen-, nicht Symptombeseitigung wäre angesagt.


    Wenn dann mal alles motortechnisch läuft, wird es mit der Bremsanlage noch interessant werden. 9 Jahre Stillstand dürfte den ABS-Modulatoren auch nicht gut getan haben. Das ist die Alterungsschwachstelle der Pan...


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: