• Bald benötigen wir eine zweite Windschutzscheibe. Trotz EU kocht jedes Land scheinbar ein eigenes Süppchen. In einigen Jahren werden wir wohl bis zu 46 verschiedene Umweltplaketten an die Scheibe pappen. Zusätzlich zu all den Pickerln, Vignetten, Mautklebern etc.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Naja, wenn wer unbedingt irgendwo hin will, wird ers wohl so machen müssen.
    Besser wäre allerdings, man fahrt die Ziele nicht mehr an, konsequent wäre es schon und tut dann vor allem den Verursachern weh, entgehen ihnen dann doch einige Touristikmillionen!


    Ich, für meinen Teil, werde jedenfalls nirgends hineiern wo mir sinnlos das Leben schwer gemacht wird!


    Deutschland ist so schön ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • .............Besser wäre allerdings man fahrt die Ziele nicht mehr an, konsequent wäre es schon und tut dann vor allem den Verursachern weh, entgehen ihnen dann doch einige Touristikmillionen!


    ...........


    Das trifft dann eher die, die vom Tourismus leben, die Verursacher beziehen weiterhin ihr Gehalt.

  • ... konsequent wäre es ...


    Wenn sich wenigstens alle EU-Länder auf eine einheitliche Umweltplakette einigen könnten. Die EURO 1-5 Normen sind ja nicht von Land zu Land verschieden... ausser im Vereinigten Wunderland -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Puncto Einigung in Gemeinschaften und Kompromissbereitschaft im allgemeinen ist die Schweiz natürlich leuchtendes Vorbild, oder habe ich was verpasst ... ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wir auch nicht EU-Land sein :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... eben ;-) . Nicht Teil einer Gemeinschaft, da lässt sich`s gut meckern :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Klar, wir können und dürfen.GOO
    Ihr möchtet gerne, aber dürft nicht :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das trifft dann eher die, die vom Tourismus leben, die Verursacher beziehen weiterhin ihr Gehalt.



    Jau, erst mal.
    Die Lobbyisten werden sich dann aber zu helfen wissen!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Manfred, danke für den Link!
    Schweizergrüsse
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • In den Feinstaubbereichen gurke ich eh nicht rum. Hier in Frankreich habe ich noch nie so eine Plakette gesehen an einem Auto. Paris ist derzeit Feinstaubzone, Strasbourg wird es wohl auch werden. Aber wie gesagt: noch nirgends gesehen. Bräuchte gleich mal 5 davon. Die Franzosen waren noch nie die schnellsten in der Umsetzung ihrer eigenen Vorschriften.