Gerüchteküche: Doch eine neue Pan?

  • Es ist viel schwerer eine Kunden von einer anderen Marke zur eigenen zu holen. Also versucht man durch gezielte Hoffungsmache die bestehende Kundschaft möglichst lange zu behalten um Zeit zu haben die Markttrends richtig zu deuten um dann entsprechendes anbieten zu können.

  • Ich scheisse auf Markentreue, man sieht es ja an meinen ständigen Mopedwechseln. Wenn mir ne Kutsche gefällt und das Fahren zu mir passt, mir das Fell nach was Anderem juckt, switche ich um.

  • Markentreue wird schwierig, bei HONDA.................


    Keine Pan
    Keine GoldWing
    Keine CTX
    Keine VFR1200
    im aktuellen HONDA Programm,
    sieht eher aus, als wenn hier bald das Licht ausgeht -%-

  • ich meinte ja auch das Licht für HONDA Deutschland, deshalb ja auch -%-


    und Euro 4 kam ja auch nicht so plötzlich, dass Stand heute, rein faktisch, das HONDA Tourersegment sich in Luft auflöst.
    und in der Gerüchteküche ist auch lähmende Stille
    somit nichts neues für 2017 ............0))((0

  • Uli und Olli, ... alles richtig. Bleibt aber als Feststellung für mich, dass Honda mit eingekniffenem Schwanz an anderer Stelle weiter werkelt. ... Das ist alles Andere als eine Erfolgsgeschichte. Oder? ... Den Japsen (und nicht nur Honda) sind die Kosten weggelaufen. Da ist nichts mehr übrig vom aggressiven Auftritt der 80er und 90er Jahre. ... Das nenn ich nur noch reagieren statt agieren.
    Die große Absahne bei Big Bikes wird in Zentral-Europa und Nordamerika gemacht. ... Das Problem aller Japanischen Hersteller ist, dass sie keinen Mythos aufbauen konnten, wie z.B. BMW, manche Italiener, oder HD in US.
    Was meine neue Errungenschaft betrifft, muss sich noch herausstellen, was Polaris mit dem "Brand" INDIAN anstellt. Mit VICTORY sind sogar sie auf die Fresse gefallen. ... Warum? ... Weil VICTORY ein "Retorten"-Brand war und somit gegen HD niemals eine Chance hatte. Mit Indian sieht es da schon ganz anders aus. ... I'll stay tuned.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Meine Goldwing hält mich aus, denke ich brauche keine mehr.

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • ich denke mal spätestens 2018 kommt was neues von Honda
    zumindest was die Wing betrifft. Die werden ja nicht umsonst schon 2016 neue Patente angemeldet haben.
    und wer weiß, das eine oder andere könnte man ja auch in ne neue Pan implementieren.
    wobei wen man sich die Zeichnungen so ansieht sieht das eher aus als wärs ne PAN-GL


    http://www.hondaprokevin.com/2…e-patent-documents-gl1800


    http://www.hondaprokevin.com/2…s-rumors-patent-documents


    http://www.hondaprokevin.com/n…ent-specs-motorcycle-news

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Nun ein wenig Pan kann man erahnen..


    Aber Boxer Motor auch..



    Wenn daraus ein V6 entstehen würde...



    Das wäre ne Nummer..

  • Zur Zeit gibt es wohl nur noch drei Tourer-Produzenten: BMW, Yamaha und Triumph.
    Kawasaki hat die 1400 GTR ebenfalls eingestellt.