TFL in vorderen Blinkern

  • ... hat er (der TÜVer) wohl mit einem zugekniffenen Auge drüber hinweggesehen und nicht beanstandet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Genau pipus, der prüft schon seit 6 Jahren meine Pan in der ein und der selben Werkstatt...

  • Sodele, heut Hauptuntersuchung gehabt. OHNE MÄNGEL durchgekommen.
    Zu den TFL: Alles, so wie es verbaut und geschaltet ist, ist nix auszusetzen. Das einzige, wenn er mehr als genau sein würde: Die LED's haben keine Prüfnummer, aber das ist kein Problem für ihn...

  • Match, Set, Win ... GOO


    Schönes Projekt mit angenehmem Ausgang.
    Mach mal eine Rechnung ohne Arbeitsstunden auf. Wäre interessant (für mich).

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Dual Led's für ca. 40€


    7443 Sockel für Dual Led's für ca. 15€


    Led Blinkerrelais für ca. 16€ wobei bestimmt auch günstigere ihren Dienst tun


    2 abfallverzögerte Relais für ca. 70€


    Den Schalplan von Pipus für ca. 0€ :M)


    Div. Kleinkram wie Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kabel usw. von Erich für ca. 0€ :M)


    Macht zusammen ca. 140€

  • auf der Suche nach Beiträgen zu Zusatzscheinwerfer & Co. hab ich auch Diesen hier gefunden...


    falls das für den Einen oder Anderen immer noch ein Thema ist: einfach mal z.B. bei ebay "us standlicht" eingeben


    Ich hab die Module seit diesem Jahr drin, werden einfach in die original Leitung eingebunden... und bei HU im März keine Fragen oder Beanstandungen.


    Also ´ne echte Alternative zu allem rumbasteln und umbauen

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Und weißt du um die Funktionsweise? Dimmt er während der Fahrt die 21W gelb auf 5W gelb Runninglight? Beim Tom wird ja von voll weiß auf geblinktes gelb umgeschaltet. Er hat also ein unerlaubtes aber helles TFL.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das TFL kann nicht HELL genug sein, es muss für den Autofahrer unübersehbar sein, hatte letztens meine beiden TFL aus weil der TÜV Mensch meinte an meiner Pan dürfe nur ein TFL dran, man will ja keinen Ärger mit der Aufsicht haben, hat nicht einer versucht vor mir raus zu fahren, wie wir standen konnte ich meine Hand auf seine Motorhaube legen.
    Es hat zum Glück gereicht. Ich denke wäre mein TFL an gewesen hätte er mich gesehen und es sollte für Motorräder so hell sein wie es geht.

  • das Modul wird in die +Leitung vor dem Blinker eingebunden und an die Standlichtleitung (wird also durch diese geschaltet) - wenn man blinkt, setzt die "Dauerlicht-Funktion" sozusagen aus.
    Diese Schaltung hat ja auch die neue GW - naja gut, da ist ja ohnehin andere Technik drin...

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele